07 Apr
Super Saison – Ein Quäntchen Glück fehlte
Die mD beendet die Saison beim Final Four in der Löwenhöhle
16 Mai
mD-Jugend - Bezirksliga
1. Quali-Runde der D-Jugend
Jedes Jahr bricht, um Ostern herum, hektische Betriebsamkeit in den Handball Jugendabteilungen aus, geht es doch darum, aus „altem und jungem“ Jahrgang innerhalb kurzer Zeit und mit wenigen Trainingseinheiten eine schlagkräftige neue Jugendmannschaft für die Qualifikationsturniere zu formen.
Da die Saison der D-Jugenden in der vergangenen Wintersaison, bedingt durch Corona, nur aus einer Hinrunde bestand, ist die Herausforderung in diesem Jahr besonders groß. Denn den jüngeren, aus den E-Jugenden kommenden Jahrgang, an die höhere D-Jugend heranzuführen, war vor Ostern nur sehr eingeschränkt möglich.
Unter diesen Voraussetzungen trafen sich am vergangenen Wochenende die D-Jugenden des TSV München Ost und des TSV Allach zur ersten Qualifikationsrunde in der Löwenhöhle in Anzing für eine erste Standortbestimmung. Beide Vereine zeichnen sich durch eine sehr gute Jugendarbeit aus und sind regelmäßig in allen Altersklassen in den höchsten Jugendligen vertreten.
Im ersten Spiel gegen den TSV München Ost, taten sich beide Mannschaften schwer in das Spiel hineinzufinden. Nach einem nervösen ersten Abtasten, gelang es den Anzinger Löwen schneller ins Spiel zu finden und so konnte zur Pause ein beruhigender 11:3 Vorsprung herausgespielt werden. Anschließend nutzten beiden Mannschaften die zweite Halbzeit dazu, allen Spielern Spielanteile zu verschaffen. Dadurch kam der TSV München Ost besser ins Spiel, letztendlich stand aber am Ende ein ungefährdeter 19:12 Sieg zu buche.
Im Anschluss daran verlor der TSV München Ost gegen den TSV Allach mit 30:14. Dadurch ging es im abschließenden Turnierspiel zwischen unserer Mannschaft und dem TSV Allach um den ersten Platz im Zwischenklassement. Leider konnten die Anzinger Löwen hier nur bis Mitte der ersten Halbzeit in Schlagdistanz (5:8 Rückstand) bleiben. Zur Halbzeit war der Rückstand mit 5:10 bereits deutlicher und wurde vom TSV Allach über die zweite Halbzeit hinweg kontinuierlich ausgebaut. Das Endergebnis fiel dann mit 9:19 aus unserer Sicht etwas zu deutlich aus. Aber es war eine sehr gute Standortbestimmung und zeigt woran wir in den nächsten Trainings arbeiten müssen. In zwei Wochen treffen dieselben Mannschaften in der 2. Runde beim TSV Allach wieder aufeinander. Wir hoffen dann natürlich die Ergebnisse besser zu gestalten!
Für Anzing spielten: Georg Striegl, Josef Kollmannsberger, Johannes Schneider, Sebastian Linke, Marius Motsch, Julian Gietl, Tom Spindler, Max Gruber, Leonardo Yildiz Gonzalez Blanch, Leon Wackernagel, Sandro Sus, Maxi Schmidt, Noah Niewöhner, Jorias Stier
Trainer: Martin Stobinski, Thomas Spindler
07 Apr
Die mD beendet die Saison beim Final Four in der Löwenhöhle
01 Apr
Die mD freut sich über viele Zuschauer zum Final Four, am 05.04. um 14 Uhr in der Löwenhöhle