19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
21 Jun
Herren 2 - Bezirksoberliga
Mit Magnus Riesenberger haben wir einen Glücksgriff getan
Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga Oberbayern soll ein Neubeginn mit der zweiten Mannschaft der Anzinger Löwen geschehen. Die Zweite soll wieder mehr an die Erste heranrücken und außer einem festen Stamm auch die Möglichkeit bieten um junge Spieler weiter zu entwickeln. Weiterhin will die ERSTE vor allem auf Spieler aus dem eigenen Jugendbereich setzen. Auch die Zusammenarbeit mit der A-Jugend und der Dritten sind im Auge zu behalten. Und da ist eine sehr gute und qualitativ hochwertige Zusammenarbeit in der Löwenreserve nötig. Bereits in den ersten Gesprächen zeigte sich Magnus Riesenberger sehr aufgeschlossen gegenüber diesen Zielen. Die Verantwortlichen bei den Löwen und Magnus waren sich sehr schnell einig. Er beginnt nächste Woche mit der Zusammenarbeit.
Magnus Riesenberger spielte selbst höherklassig Handball. Von 2005 bis 2008 In der Landesliga bei Taufkirchen und 2008 bis 2010 in der Bayernliga in Freising. Danach stieg er erfolgreich ins Trainergeschäft ein und schaffte mit Taufkirchen den Auftsieg von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga. Nach 2018 trainierte er die Herren 2 bei der HT München bis 2021 und stieg mit ihr von der Bezirksoberliga Oberbayern in die Landesliga-Süd auf.
Magnus ist mit Zielen ein bisschen vorsichtig. "Sie müssen auch erreichbar sein". Wichtiger sind daher drei Punkte für ihn:
1. Eine geschlossene Mannschaft bilden aus erfahrenen Spielern und jungen Spielern, die mit Spaß leistungsorientiert trainieren und spielen möchten
2. Junge Spieler an den Herrenbereich heranführen
3. Immer das nächste Spiel gewinnen
Kein Wunder, dass nach diesen Übereinstimmungen die Löwen und Magnus schnell einig wurden. Wir freueun uns, dass Magnus in die Löwenfamilie kommt und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg.
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle