07 Apr
Ungeschlagen zur Meisterschaft
Weiblichen C-Jugend gewinnt mit 30:16 beim FC Bayern
27 Jun
wC-Jugend - ÜBL
ÜBOL-Quali, 2. Runde
Am 2. Qualitag konnte die wC endlich zeigen, was in ihr steckt. In drei tollen Spielen hat sie sich für die ÜBOL-Liga qualifiziert. Und das, wo die Mädels anfänglich so eine Angst hatten, „wieder nicht zu gewinnen“.
Los ging es im ersten Spiel gegen Scheyern. Relativ ausgeglichen startet das Spiel, die gegnerischen Mädels sind viel am Ball, aber unsere Abwehr steht super und lässt kaum einen Ball durch. Unsere Gegenangriffe sind schnell und platziert und so können wir mit einem 6:4 Vorsprung in die erste Halbzeit gehen. Nach dieser geht es in selbem Tempo wieder weiter, die Angriffe schnell, die Abwehr steht und wenn mal ein Ball durchkommt, dann wird er oft von Valentina gehalten, die das erste Mal im Tor steht. Mit einem letzten verwandelten 7-Meter können wir so das erste Spiel 10:6 für uns verbuchen.
Motiviert vom Erfolg starten wir dann gegen Traunreuth und gehen recht schnell mit 4:0 in Führung. Die Mädels erobern sich ein- ums andere Mal den Ball und so geht es weiter, wie es im ersten Spiel aufgehört hat. Das Tempo ist hoch und nun gibt es auch sehenswerte Einzelaktionen wie zum Beispiel von Antonia, die nach einer sensationellen Balleroberung zum 7:1 trifft. Und obwohl wir zeitweise in Unterzahl spielen, da 2 unserer Damen eine Zeitstrafe aussitzen müssen, gehen wir mit 9:3 in die Pause. Auch nach der Pause geben die Mädels die Dominanz nicht aus der Hand sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Valentina hält die 7-Meter, Eli und Mia verwandeln 7-Meter und wir gewinnen letztendlich mit 14:6.
Wissend, dass die Quali geschafft ist, geht es nun nur noch um Platz 1 oder 2. Und es wird ein ausgeglichener Kampf gegen Rohrbach, wo vor allem unsere Abwehr gefordert ist. Es geht hin und her, mit 9:7 gehen wir in die Kabine. Mit gleichem Tempo geht es in den Endspurt, es bleibt ausgeglichen bis zum Schluss. Beide Teams verwandeln ihre Angriffe, und mit 14:14 gehen wir in die letzte Minute. Leider schafft Rohrbach das siegreiche Tor und gewinnt mit 14:15.
Kurz gibt es hier und da ein paar Tränen wegen des verlorenen Spieles, aber schnell überwiegt die Freude über 2 gewonnene Spiele und die geschaffte Quali.
Unser
Dank geht an alle anwesenden Helfer & Unterstützer und Gratulation
an Lena Reim und Darius Förster als siegreiche Trainer sowie im
Team: Amanda, Antonia,
Ella, Eli, Franzi, Greta, Hermine, Henrike, Kathleen, Lisa, Mia, Rosa und Valentina
(Tor).
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend