07 Apr
Super Saison – Ein Quäntchen Glück fehlte
Die mD beendet die Saison beim Final Four in der Löwenhöhle
28 Jun
mD-Jugend - Bezirksliga
3. Qualifikationsrunde zur BOL der mD
Die Losfee meinte es nicht wirklich gut mit der männlichen D-Jugend in der 3. und entscheidenden Qualifikationsrunde zur BOL Oberbayern. Denn als Vorrundengruppenzweiter wurden wir gleich 3 Gruppensiegern (Grafing, Trudering und Prien) zugelost. Dazu mussten wir auch die Reise nach Prien antreten und hatten im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ das Spiel 2 und 3 zu bestreiten, also gleich einmal 4 x 13 Minuten Handball am Stück.
1. Spiel gegen Trudering 9:13
Die Mannschaft aus Trudering hatten wir vor dem Turnier als leichten Favoriten ausgemacht, da sie ihre Vorrunde doch sehr klar gewonnen hatten. Relativ schnell gerieten wir mit 1:5 in Rückstand, konnten aber ab der 7. Minute den Rückstand konstant halten. Somit verloren wir dieses Spiel über einen Halbzeitstand von 3:7 mit 9:13. Nachdem es ein langer und sehr heißer Hallentag werden sollte, galt es die Kräfte gut einzuteilen. Daher wurde ausgiebig durchgewechselt, wobei aber zu keiner Minute ein Bruch im Spiel entstand.
2. Spiel gegen Grafing 17:7
Grafing hatte sein erstes Spiel, wie wir, verloren, daher hatte dieses Spiel schon einen vorentscheidenden Charakter. Dementsprechend nervös starteten beide Mannschaften und wir ließen gleich einmal die ersten 3 sehr guten Torchancen ungenutzt. Deshalb fiel das erste Tor für uns erst nach fast 4 gespielten Minuten. Ab dann war der Bann gebrochen und nach weiteren gut 4 Minuten führten wir bereits 6:0. Auch in diesem Spiel wurde wieder fleißig durchgewechselt, ohne dass der Sieg in Gefahr geriet. Über ein 8:4 zur Halbzeit siegten wir schließlich mit 17:7.
3. Spiel gegen Prien 18:13
Nachdem Trudering mit 3 Siegen als ungefährdeter Turniersieger feststand, musste das letzte Turnierspiel von uns gegen den Gastgeber aus Prien über den letzten Qualifikationsplatz für die BOL entscheiden. Bis zum 3:3 nach knapp 3 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch die nächsten Minuten gehörten uns und beim 7:4 nach 7 ½ gespielten Minuten sah sich der Trainer von Prien bereits zu einer Auszeit gezwungen. Eine entscheidende Wende gab dies dem weiteren Spielverlauf aber nicht, da wir bis zur Halbzeit den Vorsprung weiter auf 11:6 ausbauen konnten. Bei inzwischen gefühlten 35°C in der Halle machte sich der Kräfteverschleiß bei beiden Mannschaften schon deutlich bemerkbar. Hier macht es sich nun bezahlt, dass wir durch eine starke Bank in den Spielen davor Kräfte sparen konnten. Außerdem lastete der Druck jetzt spürbar auf den Gastgebern in den verbleibenden 13 Minuten Spielzeit das Spiel noch zu drehen. Zweimal konnten die starken Gastgeber noch einmal auf 3 Tore verkürzen (9:12 Minute 17 und 12:15 Minute 21), doch zu mehr reichte es nicht mehr. Schließlich konnten wir die 5 Tore Vorsprung ins Ziel retten und qualifizieren uns somit für die BOL.
Glückwunsch Jungs zu einer löwenstarken Leistung! Im entscheidenden Spiel wurden alle taktischen Vorgaben zu 100% umgesetzt und nahezu alle Chancen genutzt. Über das ganze Turnier war das eine Top Leistung mit der Meisterleistung am Ende!
07 Apr
Die mD beendet die Saison beim Final Four in der Löwenhöhle
01 Apr
Die mD freut sich über viele Zuschauer zum Final Four, am 05.04. um 14 Uhr in der Löwenhöhle