23 Mär
Niederlage im letzten Heimspiel der Saison
Junglöwen verlieren gegen TSV Schleißheim mit 28:33.
20 Nov
mA-Jugend - Oberliga
A-Jugend gewinnt gegen den TSV Herrsching mit 36:28
Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Junglöwen ins Tabellenmittelfeld abgerutscht. Nun war es an der Zeit, wieder einmal die Punkte einzufahren. Und das ausgerechnet gegen den Tabellennachbarn, den TSV Herrsching. Diese Mannschaft zählt definitiv zu den Gegnern, die man nicht unterschätzen darf und so versprach die Begegnung Hochspannung pur.
Beide Teams kamen vom Start weg gut in die Partie und so gab es in den ersten Minuten ein Kopf an Kopf Rennen. Nach 9 Minuten stand es 5:5 und man konnte ein torreiches Spiel erwarten. Doch nun nahmen die Anzinger Fahrt auf und glänzten mit schnellen und cleveren Spielzügen. Über ein 10:7 (13. Minute) und ein 15:10 (19. Minute) konnte man einen sicheren Vorsprung herausspielen. Ungeachtet dessen reihten sich plötzlich technische Fehler und Abschlussschwächen vor dem gegnerischen Tor aneinander und die Herrschinger kamen in der 21. Minute beim Stand von 15:13 wieder auf 2 Tore heran. Die Junglöwen mobilisierten nochmals alle Kräfte und gingen mit einem 4 Tore Vorsprung beim Stand von 19:15 in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff bauen die Anzinger Löwen in nur 6 Minuten ihren Vorsprung auf 7 Tore aus. Davon erholt sich der TSV Herrsching nicht. Die Junglöwen geben die Führung nicht mehr ab. Dank ihrer starken Defensivarbeit konnten die Herrschinger ihre Rückraumschützen nicht mehr in Position bringen und die Anzinger bringen den Sieg ruhig und sicher nach Hause.
Die stets faire Begegnung zeigte von beiden Teams einen erstklassigen Jugendhandball. Schnelle Spielzüge und gut herausgespielte Torchancen sorgten für 64 Tore in einem spannenden Match.
Mit dem Sieg schieben sich die Anzinger auf Platz 3 der Liga und sind nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer, dem TV Großwallstadt. Am nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den HC Erlangen. Das Team freut sich auf zahlreiche Zuschauer und tosenden Applaus von den Zuschauerrängen.
Spieler: Tobi Baumann u. Erik Lukaschew (im Tor), Jussi Hofmann (10), Nico Töpper (9/4), Sebastian Felber (8), Andreas Lock (4), Paavo Hofmann (3), Kristof Daniel Ilyes (1), JulianKrackl (1), Felix Vogt, Jakob Riedmaier, Anton Chu, Leon Korpar, Moritz Hamann
23 Mär
Junglöwen verlieren gegen TSV Schleißheim mit 28:33.
19 Jan
Männliche A-Jugend gewinnt wichtiges Heimspiel gegen den TSV Grafing!