31 Mär
Minilöwen halten gegen ältere Gegner gut mit
Letztes Spielfest der Saison in Neuperlach
26 Jan
Minis
Ersatzgeschwächte Minilöwen belegen dritten Platz
Liebe Fans der Minilöwen,
leider stand unser Miniturnier am letzten Sonntag in Ismaning unter keinem guten Stern. Gab es im Vorfeld bereits Absagen von vier Stammkräften, fielen am Spieltag selber auch noch unsere beiden Torwarte Zeno und Paul aus. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Carl und Julian, die sich kurzfristig bereit erklärt haben mitzuspielen, bzw. ins Tor zu gehen. Beide machten Ihre Sache sehr gut.
In Ismaning trafen wir auf viele alte Bekannte. So waren der HT München III, der TSV Haar, der TSV Ismaning I sowie die HSG B-One I unsere Gegner. Gerade gegen die beiden letztgenannten Teams haben wir in dieser Saison schon einige, sehr enge Spiele bestritten.
Los ging es mit dem Spiel gegen den HT München III. Leider brauchten wir noch einige Minuten um auf Betriebstemperatur zu kommen. Doch nach einem 0:1 waren wir spätestens ab der 5 Minute hellwach und drehten den Spielstand in ein 4:1 um. In diesem Spiel ist besonders die Deckung hervorzuheben, die es den HTlern schwer machte, ihr Spiel aufzuziehen. Am Ende stand ein verdientes 5:3 für uns.
Torschützen: Tim (2), Kjell (2), Moritz (1)
Unser zweites Spiel gegen Haar - eine Mannschaft, gegen die wir noch nicht gespielt hatten - verlief von Start weg, wie es sein sollte. Schnell lagen wir 4:0 vorne und brachten das Spiel mit 6:1 sicher nach Hause.
Torschützen: Moritz (2), Kjell (3), Tim (1)
Gegner in unserem nächsten Spiel war die Heimmannschaft des TSV Ismaning. Um es kurz zu machen, in diesem Spiel klappte nicht viel. Ismaning deckte super und wenn wir doch mal durchkamen, wurden die Chancen durch ungenaue Würfe auf das gegnerische Tor vergeben. Dieses brachte den Ismaningern immer wieder Konterchance ein. Auch ließen wir unseren Gegenspielern gefühlt zu viel Platz, den diese immer wieder ausnutzten. Am Ende verloren wir mit 0:7.
Im letzten Spiel des Tages gegen die HSG B-One hieß es sich nun auf seine Stärken zu besinnen und die Lehren aus dem vorherigen Spiel zu ziehen. Dieses klappte auch in der ersten Halbzeit hervorragend, so dass es zur Pause 4:4 stand. Leider wurden dann die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit verschlafen und die HSG B-One setzte sich mit 4:7 ab. Danach gelang es uns wieder in den Spielfluss zu kommen und das Spiel auf Augenhöhe weiterzuführen, was auch das Endergebnis von 6:9 wiedergibt.
Torschützen: Kjell (5), Tim (1)
Insgesamt betrachtet, ist es uns leider nicht gelungen die Ausfälle zu kompensieren und gegen die Topfavoriten mitzuhalten. Gerade die Niederlage gegen Ismaning war sehr schmerzhaft. Hier werden wir im Training ansetzen und versuchen uns bis zum nächsten Turnier zu verbessern.
Eure Minilöwen Team Rot
PS: Bereits jetzt sollten sich alle Fans das Datum 4. März im Kalender anstreichen. An diesem Tag werden wir unser nächstes Turnier in der Löwenhöhe bestreiten und freuen uns auf Eure Unterstützung
16 Mär
Tolles Ergebnis obwohl einige Stammspieler/innen fehlten
05 Mär
Unsere Verkleidung war definit die Beste
02 Feb
Minilöwen überzeugen mit sehr guter Leistung am Wochenende