11 Dez
Heimturnier in Anzing
Löwen mit zwei Teams Start
19 Mär
Minis
Gelungener Einstand von Zacharias, Henry und Felix
Liebe Freunde der Minilöwen,
am letzten Wochenende hatte auch Team Blau sein letztes offizielles Turnier für diese Saison. Leider hatten wir krankheitsbedingt einige Ausfälle zu beklagen, aber mit Zacharias, Henry und Felix auch einige Debütanten am Start, die ihre Sache sehr gut machten. So fuhren wir, zu der für Minis ungewöhnlichen Zeit, um 13 Uhr nach Ottobrunn, wo wir auf die Mannschaften aus Kirchheim, Neuperlach, Ottobrunn und Unterhaching treffen sollten. Natürlich waren wir voller Motivation und Tatendrang den mitgereisten Eltern unser bestes Handballspiel zu demonstrieren.
Los ging es mit der Partie gegen Kirchheim. Obwohl unser alter Partner Kirchheim gleich um die Ecke liegt, haben wir die letzten Jahre kein Spiel gegen dieses Team bestritten. Schnell führten wir 1:0, doch dann schlichen sich leider vermehrt Abspielfehler in unser Spiel ein, die die Kirchheimer konsequent nutzen. Am Ende stand ein verdientes 2:6 für unseren Gegner, das hätte so nicht sein müssen.
Tore: Tim (2)
Im nächsten Spiel stand uns der SV Neuperlach-München gegenüber. Hier gelang es uns von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen, sodass wir mit 6:0 in Führung gehen konnten. Erst danach ließen wir es ein wenig lockerer angehen und erlaubten den Neuperlachern einige Tore zu werfen. Am Ende stand ein ungefährdeter 7:4 Sieg bei dem vor allem unser Debütant Zacharias mit 4 Toren herausstach.
Tore: Zacharias (4), Tim (2), Carl (1)
Das nächste Spiel sollte gegen unseren „Angstgegner“ die HSG B-One sein. Gegen dieses Team mussten wir trotz guter Spiele in der Vergangenheit immer Niederlagen einstecken. Vor dem Spiel entschieden wir uns einmal den Torwart zu wechseln. So spielte nun Julian und Tim versuchte seinen Kasten möglichst sauber zu halten. Dieser clevere Schachzug sollte sich im Spiel auch gleich auszahlen. Wir waren von Anfang an hellwach und es gelang uns durch drei Tore von Julian schnell mit 3:1 in Führung zu gehen. Doch unser Gegner gab nicht auf und kam über 4:2 auf 4:4 heran. Durch großen Kampf gelang es uns erneut einen 2 Tore Vorsprung zu erarbeiten. Leider hielt auch dieser nicht an, so dass es am Ende 6:6 stand. Am Ende wussten wir nicht, ob wir uns freuen oder den vergeben Chancen nachtrauern sollten. Schlussendlich überwog die Freude einen Teilerfolg gegen die HSG B-One erzielt zu haben.
Tore: Julian (5), Zacharias (1)
In unserem letzten Turnierspiel war die HT München unser Gegner. Hier stand nun Carl im Tor und Tim wieder auf dem Spielfeld. In diesem Spiel lagen die HT´ler meist mit einem Tor vorne und wir Minilöwen glichen wieder aus. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 4:4 mit dem beide Teams leben konnten.
Tore: Tim (3), Julian (1)
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass wir uns sehr gut auf diesem Turnier verkauft haben und gegen alle Gegner mehr als nur mithalten konnten. Mit ein wenig mehr Glück, wäre sogar der Turniersieg zu erzielen gewesen. Ein Kompliment geht noch einmal an unsere Debütanten. Zacharias, Felix und Henry - Ihr habt eure Sache toll gemacht. Ein Dankeschön an alle Eltern und Großeltern, die uns so tatkräftig angefeuert haben!
Eure Minilöwen24 Nov
Gastgeber (noch) eine Nummer zu groß
21 Okt
Team blau der Minilöwen legt bei erstem Heimturnier einen fulminanten Saisonauftakt hin.