06 Okt
Heimsieg gegen den Tabellenersten
Junglöwen gewinnen mit 39:32 gegen den TSV Herrsching
02 Apr
mA-Jugend - Oberliga
Junglöwen blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück
„Gemeinsam sind wir Löwenstark!“ dachten sich die 3 Freunde und starteten 2010 ihre Handballkariere bei den Superminis des SV Anzing. In der Mannschaftssportart kommt man nur erfolgreich zum Torabschluss, wenn die Teamkameraden dies vorbereiten und unterstützen. Nicht nur das Anspiel im richtigen Moment in der richtigen Höhe ist entscheidend. Vorher müssen die Teamkollegen mit dem Spielzug noch Platz für den Schützen schaffen und den Gegner mit dem Setzen einer Sperre an der Abwehr hindern. Dies nahm sich unsere A-Jugend in der letzten Saison zu Herzen und bot den Zuschauern einen temporeichen, athletischen und attraktiven Handball.
Team-Kapitän Sebastian Felber konnte sich auf seine Mannschaftskollegen verlassen. Mit 143 Toren (davon 16 Siebenmeter) wurde er Vizetorschützenkönig in der Bayernliga. Dabei warf er sogar mit 127 Treffern die meisten Feldtore, musste sich aber insgesamt hinter Jan Vogl vom TSV Herrsching mit 154 Treffern (davon 41 Siebenmeter) einreihen. Bei den Junglöwen war der beste 7m-Schütze Nico Töpper. Er traf 43 Mal beim Strafwurf und war damit auch 2. Platzierter in der 7m-Schützenrangfolge der A-Jugend Bayernliga. In der Torschützenliste platzierte sich Nico mit 103 Toren auf Platz 13. Während die gegnerischen Teams den Schwerpunkt auf einen Schützen konzentrierten, gelang den Junglöwen hier eine starke Teamleistung und die Treffer wurden je nach Spielsituation auf viele Schultern verteilt. So konnten sich Jussi Hofmann und Andreas Lock ebenfalls unter den besten 35 Torschützen der Bayernliga platzieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Am Ende freuen wir uns über einen 4. Platz in der Bayernliga, die zweitbeste A-Jugend Platzierung in der Vereinsgeschichte.
Doch das Leben geht weiter und der Großteil der A-Jugendlichen hat die Schulbank hinter sich gelassen. Mit dem Start einer Lehrstelle im Handwerksberuf, dem Studium an der Uni oder einer Kombination aus beidem, dem dualen Studium, kommen neue Belastungen auf unsere Jugend zu. Schnell ist ein 10 Stunden-Arbeitstag erreicht und dann will noch für die Berufsschule gelernt sein. Kann man sich da noch auf den Handball konzentrieren?
Hierfür bieten die Anzinger Löwen viele Varianten an: Leistungssport in der 1. Mannschaft, auf dem Sprung nach oben in der Herren 2 oder im Freizeitsport für die Herren 3. Egal wie Ihr Euch entscheidet, wir freuen uns schon jetzt darauf, Euch in der nächsten Saison wieder auf der Platte spielen zu sehen.
23 Sep
Männliche A-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel mit 38:29 beim TSV Grafing
18 Sep
Erstes Spiel der neuen Saison am Sonntag beim TSV Grafing