14 Okt
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)
08 Mai
mD-Jugend - Bezirksliga
Neu formierte männliche D-Jugend startet erfolgreich in die erste Quali Runde
Für die neu formierte männliche D-Jugend stand die erste Runde der Qualifikation zur Bezirksoberliga in der heimischen Löwenhöhle an. Bisher hatten die Jungs gut trainiert, aber noch keine Standortbestimmung in Form von Spielen gegen andere Mannschaften absolviert. Dazu hatte die Auslosung eine starke Gruppe zusammengestellt. Mit der HT München und dem TSV Trudering trafen wir auf zwei Vereine, die wir aus der letzten BOL Saison kannten. Dazu kam mit dem SV München Laim der Meister der Bezirksliga.
SV Anzing – TSV Trudering 18:8 (6:3)
Die noch fehlende Spielpraxis merkte man den Jungs im ersten Spiel an. Zwar erspielte man sich gute Chancen, doch war die Verwertung dieser noch dürftig. Aber die Abwehr stand von Anfang an sehr sicher mit einem starken Torhüter dahinter. Darauf aufbauend wurden die Angriffe mit zunehmender Spielzeit sicherer vorgetragen und die Chancen besser genutzt. Am Ende stand ein 18:8 auf der Anzeigentafel.
SV Anzing – HT München 12:10 (10:1)
Die wohl stärkste Leistung zeigte die Mannschaft in der ersten Hälfte gegen die HT München. Das Highlight dabei war ein Kempator, welches in dieser Altersgruppe bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist. Ein 10:1 gegen den späterenTurnierdritten ist schon ein Ausrufezeichen. Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Jungs den Fuß etwas vom Gaspedal und die HT München wollte sich auch nicht kampflos geschlagen geben. So blieb am Ende noch ein Sieg mit 2 Toren Differenz übrig.
SV Anzing – SV München Laim 15:11 (6:4)
Wie es der Spielplan so wollte, standen sich im letzten Spiel die beiden noch ungeschlagenen Teams gegenüber. Damit waren beiden Mannschaften, neben der HT München, für die nächste und entscheidende Runde für die Qualifikation zur BOL qualifiziert. Aber natürlich wollten die Jungs den Turniersieg in der heimischen Halle erringen. Doch auch die Jungs des SV Laim wollten ihre gute Turnierleistung mit einem Sieg gegen den Gastgeber krönen. So entwickelte sich bis zum Beginn der zweiten Halbzeit (6:5 nach 13 Minuten) ein sehr enges Match. Doch dann legten die Junglöwen einen Zwischenspurt zum 10:5 bis in die 17 Minute hin und das Spiel war damit entschieden. Entscheidend dafür war sicherlich auch, dass von einer vollen Auswechselbank über das gesamte Turnier stetig gewechselt werden konnte, ohne dass die Leistung der Jungs darunter litt.
Ein toller Auftritt der Junglöwen, der hoffen lässt für die nächste Qualifikationsrunde in zwei Wochen. Dann wird in einem Dreierturnier über die Plätze in der BOL für die Saison 23/24 entschieden.
14 Okt
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)