14 Okt
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)
22 Mai
mD-Jugend - Bezirksliga
5 Spiele - 5 Siege !!!
Einen tollen Erfolg hat die männliche D-Jugend in ihren beiden Qualifikationsrunden erreicht. Sie blieb in 5 Spielen ungeschlagen und schaffte so souverän wieder die Qualifikation für die höchste Spielklasse, die das junge Team erreichen kann.
Der Grundstein für die Qualifikation wurde bereits im ersten Turnier Anfang Mai gelegt, in dem der erste Platz erreicht werden konnte. Wie gut dieses Turnier besetzt war, zeigt sich daran, dass auch der Zweit- (Laim) und Drittplatzierte (HT München) in ihrem zweiten Qualifikationsturnier die BOL erreicht haben. Dabei wurden starke Gegner wie Bayern München oder Sauerlach hinter sich gelassen, die die Qualifikation letztendlich nicht geschafft haben.
In unserem zweiten Turnier ging es zunächst gegen den Gastgeber, den TSV Übersee, über die volle Spieldistanz von 2 x 20 min. Unsere Jungs kamen schwer ins Spiel, was vielleicht der langen Anfahrt oder der frühen Anwurfzeit geschuldet war. Weitere Kritik soll an dieser Stelle nicht geübt werden. Positiv formuliert könnte man auch behaupten, ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss. Endergebnis war hier ein 18:8 Sieg.
Obwohl wir wie beschrieben die volle Spielzeit zu absolvieren hatte, geizte der Verband mit Pausen. Nur eine Auszeit pro Spiel und nur 5 Minuten Pause zwischen den Halbzeiten waren uns vergönnt. Da waren die 6 Minuten zwischen den beiden Spielen ja quasi schon ein Wellnessurlaub (Ironie aus). Auf jeden Fall ging es im zweiten Spiel gegen den TSV Allach gegen ein ganz anders Kaliber von Gegner. Allach ist immerhin der Titelverteidiger in dieser Spielklasse. Und obwohl nur theoretische Zweifel an der Qualifikation zur BOL bestanden (die beiden Erstplatzierten kamen in die BOL) wollten die Anzinger Jungs noch einmal alles geben und unbesiegt bleiben. Von Anfang an übernahmen sie die Führung (8:4), gingen mit einem 9:7 in die Halbzeit, bauten die Führung wieder aus (11:7), um schließlich noch einmal die Nerven aller Zuschauer und des Trainerduos zu strapazieren. Dreimal kam Allach noch auf ein Tor heran (15:14, 16:15 und 17:16), aber der Ausgleich wollte nicht gelingen und damit das Momentum nicht kippen. Am Ende gewannen die Anzinger Junglöwen mit 19:16. Ein Sieg hat immer viele Väter, besonders zu erwähnen ist aber, dass Allach keinen seiner 5 Siebenmeter an unserem Torhüter Jakob vorbeibringen konnte, während wir hier fehlerfrei blieben. Insgesamt aber ein tolles Mannschaftsergebnis einer kampf- und spielstarken Truppe, der hoffen lässt auf eine erfolgreiche Wintersaison in der BOL!
Mit uns qualifiziert sind die Mannschaften aus Ismaning, Milbertshofen, Laim, B-ONE, Allach, München-Ost und HT München.
Bei den beiden Quali Turnieren kamen folgende Jungs zum Einsatz: Jakob Strasser, Leo Salenc, Leonardo Yildiz, Tom Spindler, Manuel Chaisty, Fabian Hartmann, Lukas Herklotz, Lukas Betzl, Jorias Stier, Rouven Fall, Moritz Rettenberger, Moritz Meyden, Felix Menzel, Julian Maier.
14 Okt
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)