06 Jan
Minihandballboom in Anzing!
Erstes Heimturnier im neuen Jahr am 18.01.2025 – Neulinge stets willkommen!
14 Jul
Minis
Der Cup bleibt dahoam!
Liebe Fans der Minilöwen,
auf unsere Initiative hin, wurde am letzten Wochenende zum ersten Mal der Mini-Landkreis-Cup ausgespielt. Teilnehmer waren der TSV Ebersberg, der TSV Vaterstetten und unsere Minilöwen. Die Grafinger, die das vierte Miniteam im Landkreis stellen, konnten aufgrund einer vereinsinternen Veranstaltung an dem Wochenende leider nicht teilnehmen. Wir nutzten dieses, um die Spielzeit auf 2 x 15 Minuten deutlich zu verlängern, so dass alle Spielerinnen und Spieler genügen Spielzeit bekommen konnten.
Im ersten Spiel trafen wir auf das Team des TSV Ebersberg. Motiviert bis in die Haarspitzen den Pokal im ersten Jahr zu gewinnen, legten wir los wie die Feuerwehr. Nach 5 Minuten stand es bereits 5:0 für uns. Nun hieß es Kräfte schonen und häufig durchwechseln, so dass auch unsere neueren Spielerinnen und Spieler Erfahrung sammeln konnten. Zur Halbzeit stand eine deutliche 9:4 Führung auf der Anzeigetafel. Im zweiten Durchgang knüpften wir nahtlos an unsere gute Leistung aus der ersten Halbzeit an, so dass es zu Ende des Spiels 21:6 stand. Besonders hervorzuheben ist die gute Abwehrleistung in diesem Spiel.
Tore: Julian (8), Tim (6), Hannes (4), Carl (1), Linn (1), Barbara (1)
Im zweiten Spiel standen sich die Ebersberger und der TSV Vaterstetten gegenüber. Nach einem lange Zeit ausgeglichenem Spiel, konnten sich die Vaterstettener zum Schluss mit 15:8 durchsetzen.
Diese hieß, dass das nächste Spiel zwischen dem Team aus Varsterstetten und uns ein Endspiel werden würde. Auch in diese Partie kamen wir, mit einem sehr starken Tim und drei Toren von ihm, gut hinein. Jedoch gelang es uns, gegenüber der ersten Partie, nie unseren Gegner abzuschütteln. Nach einigen nicht so guten Deckungsspielen, stand es nur noch 4:3 für uns Minilöwen. Den Pokal jedoch vor Augen, drehten wir erneut auf und erspielten uns mit 8:4 wieder einen deutlichen Vorsprung. Doch auch dieses Mal gaben die Vaterstettener nicht auf und es gelang Ihnen, sich auf 8:7 in der letzten Minute heranzuarbeiten. Zwar gelang uns in der letzten Minute kein weiteres Tor mehr, unserem Gegner jedoch auch nicht. Daher war der Jubel umso größer, als endlich die Schlusssirene ertönte und wir uns sicher waren, den ersten Mini-Landkreis-Cup gewonnen zu haben.
Tore. Tim (7), Hannes (1)
Bedanken möchten wir uns bei den anderen Teams, unseren Eltern und allen die uns tatkräftig unterstützt haben. Für uns war es ein toller Samstag, den wir dann noch bei einem gemütlichen Grillen mit unseren Eltern haben ausklingen lassen!
Eure Minilöwen
06 Jan
Erstes Heimturnier im neuen Jahr am 18.01.2025 – Neulinge stets willkommen!
24 Nov
Gastgeber (noch) eine Nummer zu groß