11 Jan
Weibliche C-Jugend weiterhin ungeschlagen
Klarer Sieg gegen den TSV Trudering mit 32:16
18 Sep
wC-Jugend - ÜBL
Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften
Für die wC ging es am Sonntag, 17.9., zum ersten Spiel in der Landesliga nach Fürth zum MTV Stadeln. Schon bei der Anreise wird deutlich, dass die Damen dieses Mal sehr nervös sind und Angst vor ihrem ersten Spiel haben. Vom Selbstvertrauen aus der Landesligaquali ist hier grad nicht mehr viel zu merken, Respekt und Unsicherheit vor der neuen Liga sind sehr dominierend.
Und so starten die Mädels dann auch in ihr Spiel. Während Stadeln, immerhin 2. der letztjährigen Landesliga und uns körperlich auch teilweise recht überlegen, schnell ins Spiel findet, kann man das von unserer Mannschaft nicht behaupten. Die Unsicherheit ist auf jeder Position deutlich zu spüren und zu sehen, das Spiel startet sehr unruhig. Dies führt zu vielen Fehlern - die Abwehr lässt die Gegner teils ungehindert aufs Tor zu, und im Angriff passieren ebenfalls Passfehler und Fehlwürfe, die geplanten Spielzüge können nicht abgerufen werden. Und so geht es mit 15:8 gegen uns doch recht deutlich in die Halbzeit.
Lena Reim hat dann die Pause genutzt, um Ruhe in die Mannschaft zu bekommen und sie daran zu erinnern, was sie können. Sie scheint die richtigen Worte gefunden zu haben, denn in der 2. Halbzeit steht eine andere Mannschaft auf dem Platz. Der Gegner wird nun viel häufiger gestört und kann seine Dominanz nicht mehr ausspielen. Unsere Abwehr steht jetzt viel besser, Stadeln wird früher gestört und kommt nicht mehr zu ihren recht häufigen Würfen aus der 2. Reihe. Ein 21:11 Rückstand wird von uns wiederum zwischenzeitlich auf 6 Tore verkürzt, denn auch vorne funktioniert es plötzlich wieder.
Wir haben zwar mit 23:16 verloren, aber das in der 1. Halbzeit. Die 2. Hälfte haben wir mit 8:8 unentschieden gespielt, und vor allem hat die Mannschaft ihr Selbstvertrauen wiedergefunden und sich ihrer eigenen Stärken wieder besonnen. Und das ist für uns definitiv ein persönlicher Sieg und eine gute Grundlage für die kommenden Partien.
Einen herzlichen Dank an die mitgereisten Eltern und Fahrer für diese doch etwas weitere Strecke!
Es spielten: Antonia Brummer (2), Amanda Bryce (2), Lorena Cavic, Valentina Duwenkamp (Tor), Franziska Felber (4/1), Greta Hey (1), Emily Hölzlein, Lisa Kammermaier (1), Sanna Krackl, Hermine Landeck, Ella McNulty (3), Eleonora Schoof (2), Mira Vogel. Trainerteam: Lena Reim & Julian Krackl.
16 Dez
Als ungeschlagener Tabellenführer gehen die Mädels in die Weihnachtspause