24 Mär
Deutlicher 42:28 Sieg im Derby gegen den TSV EBE Forst United
Weiterhin ungeschlagen
02 Okt
wC-Jugend - ÜBL
Anzing – Mintraching 23-16
Am Samstag war es endlich soweit, die wC empfing Mintraching/Neutraubling zu ihrem ersten Heimspiel in die Löwenhöhle. Nachdem der Saisonauftakt in Fürth ja verloren wurde, wollten die Mädels heute unbedingt gewinnen und zeigen, dass sie zu Recht in der Landesliga spielen.
Das Spiel startete recht souverän, die ersten zehn Minuten sah man ein angriffslustiges Team, das keine lange Eingewöhnung brauchte. Sie legten direkt los, riefen ihre Spielzüge ab und konnten nach 4 Minuten bereits 3 Tore für sich verbuchen. Selbstbewusst stellten sie sich Mintraching/Neutraubling entgegen.
Als die Gegnerinnen jedoch nach 10 Minuten besser in ihr Spiel fanden, drehte sich die anfängliche Souveränität etwas. Zwei Fehler in der Angriffszeit, fünf Gegentore hintereinander, ein vergebener 7-Meter und ein paar Mal das fehlende Quäntchen Glück im Abschluss brachten sie aus dem Konzept, und so konnte Mintraching/Neutraubling zwischenzeitlich sogar mit 6:9 davonziehen. Das konnten wir zur Halbzeit zum Glück noch auf 8:9 verkürzen.
Die Worte der Kabinenansprache von Lena Reim und Julian Krackl schienen auch in diesem Spiel wieder treffend gefunden worden zu sein, denn es kam ein selbstbewusstes Löwenteam zurück aufs Feld, das nun das Spiel dominierte. Unterstützt von den mittlerweile zahlreicher und lauter werdenden Fans in der Halle wurde so der Halbzeitstand von 8:9 innerhalb der nächsten 8 Minuten auf ein 14:9 gedreht. Und diesen Vorsprung haben sie sich dann nicht mehr nehmen lassen. Gute Aktionen am Kreis, tolle Paraden beider Torhüterinnen und mehrfach den Gegnerinnen in deren Angriff den Ball abgenommen, so haben wir unseren Vorsprung behalten und konnten das Spiel letztendlich sehr verdient mit 23:16 gewinnen. Als Torjägerinnen dürfen an dieser Stelle Antonia Brummer mit 9 und Eleonora Schoof mit 7 Toren erwähnt werden.
So darf es weitergehen! Mit diesem Sieg im Rücken gehen wir selbstbewusst in unser nächstes Heimspiel in 14 Tagen gegen Ismaning.
Es spielten:
Antonia Brummer (9), Amanda Bryce 81), Lorena Cavic, Valentina Duwenkamp (Tor), Franziska Felber (1), Greta Hey (1), Lisa Kammermaier (1), Sanna Krackl, Hermine Landeck, Ella McNulty (1), Eleonora Schoof (7/2), Paulina Steinbach (Tor).
Unterstützt vom Trainerteam Lena Reim und Julian Krackl sowie Mia Wittmann.
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend