14 Okt
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)
04 Okt
mD-Jugend - Bezirksliga
Vorrunde souverän gemeistert
Die mD vertritt die schwedischen Farben beim Mini-EM-Turnier des BHV. In der Vorrunde ging es gegen Bosnien-Herzegowina (HT München), Georgien (Burghausen) und Rottenburg (Niederlande) beim Vorrundenturnier in Unterhaching.
Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber vom HT München. Wir waren gewarnt, hatte die Mannschaft doch immerhin zwei Tage vorher beim Start in die BOL Saison in Allach gewonnen. Der Start in die Partie war von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Allerdings war das Prozedere für die Jungs auch etwas ungewöhnlich, da die Reden vom Gastgeber, der Vertreterin des BHV und das Abspielen der Nationalhymnen immerhin 15 Minuten zwischen dem Ende des Aufwärmens und dem Anwurf vergingen ließen. Doch nach dem nervösen Abtasten gewannen unsere Jungs zunehmend an Sicherheit und kamen letztendlich nach einem 4:2 zur Halbzeit zu einem letztlich ungefährdeten 11:4 Sieg.
Im zweiten Spiel gegen Burghausen ging es gegen einen ähnlich starken Gegner wie den HT München. Auch hier dauerte es etwas, bis sich die Anzinger Jungs auf den Gegner eingestellt hatten. Nach einem 0:2 Rückstand zum Start, konnte man bis zum Seitenwechsel auf ein 6:6 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit konnte durch kleinere Korrekturen im Angriffsspiel und noch besserem Zugriff in der Abwehr schnell ein Vorsprung herausgespielt werden, der schließlich in einem 13:8 Sieg endete. Durch die beiden Niederlagen von Rottenburg gegen HT München und Burghausen war der Einzug in die Zwischenrunde als Tabellenerster bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel gesichert.
Daher konnte im letzten Gruppenspiel gegen Rottenburg dem kompletten 14er Kader Spielzeit eingeräumt werden. Und auch der zweite Anzug passte gegen den bereits ausgeschiedenen Gegner. Über ein 12:1 zur Halbzeit kamen die Anzinger Junglöwen zu einem nie gefährdeten 20:7 Sieg.
Damit ziehen die Anzinger Jungs alias Schweden mit 2:0 Punkten aus dem Spiel gegen Burghausen in die Zwischenrunde ein. Dann warten die stärksten Teams aus Südbayern in einem 6er Turnier auf das Team. Wir freuen uns auf diese Herausforderung!
Es spielten:
Jakob Strasser
Mats Spindler
Manuel Chaisty
Fabian Hartmann
Julian Maier
Lukas Herklotz
Valentin Blaudeck
Jorias Stier
Tom Spindler
Moritz Meyden
Josef Kollmannsberger
Rafael Hanner
Felix Menzel
Lukas Betzl14 Okt
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)