11 Dez
Heimturnier in Anzing
Löwen mit zwei Teams Start
19 Okt
Minis
Minilöwen bleiben unter ihren Möglichkeiten
Liebe Fans der Minilöwen,
am letzten Wochenende durften wir beim TSV Forstenried unser erstes Turnier der Saison bestreiten. Wir waren umso gespannter und rechneten uns gute Chancen auf den Turniersieg aus, da es mit dem TSV Forstenried I und II, dem Post SV München sowie dem ESV Neuaubing gegen vollkommen unbekannte Teams ging, die nicht zur Spitze des Münchener Minihandballs gehören.
Da wir gleich um 9 Uhr das erste Spiel hatten begaben wir uns zu früher Morgenstunde (Abfahrt 7.45 Uhr) in den Südwesten Münchens.
SVA – Forstenried I
Im ersten Spiel stand uns der TSV Forstenried I gegenüber. Obwohl rechtzeitig angereist, verschliefen wir dieses Spiel fast komplett. Schnell lagen wir 5:0 hinten und die Forstenrieder waren einfach schneller und gewandter. Auch war unser Stellungsspiel von einigen Fehlern geplagt, so dass sich hier immer wieder Lücken für den Gegner auftaten, die dieser auch zu nutzen wusste. Erst gegen Mitte des Spiels und nach einigen Weckrufen unserer Trainer kamen wir besser ins Spiel und konnten dieses ein wenig ausgeglichen gestalten. Am Ende stand ein verdientes 9:4 für das Team des Veranstalters und wir mussten die Hoffnung vom Turniersieg ganz schnell begraben.
Tore: Julian (1), Carl (1), Tim (1), Hannes (1)
Im nächsten Spiel ginge es gegen die zweite Mannschaft des Ausrichters, wobei diese bis auf wenige Spieler identisch mit dem Team Forstenried I war. Wir waren nun von Beginn an ein wenige munterer und gingen in diesem Spiel auch in Führung. So ging es über 2:0 und 3:2 in die Endphase des Spiels. Doch leider schlichen sich zu dieser Phase wieder einige Ungenauigkeiten ein, so dass kurz vor Schluss die Forstenrieder erneut in Führung gehen konnten. Leider gelang es uns nicht das Spiel noch einmal herumzureißen, so dass am Ende ein 5:6 auf der Anzeigetafel stand.
Tore: Tim (2), Julian (2), Valentina (1)
Nach zwei Spielen Pause hieß unserer nächster Gegner Post SV München. Gegen die Postler begannen wir stark und konnten uns schnell mit 2:0 und 4:1 absetzen. Leider verloren wir dann jedoch ein wenig den Faden und machten vorne die Bälle einfach nicht rein, so dass das Team aus München bis auf 4:3 verkürzen konnte. Am Ende spielten unseren Vorsprung minimalen jedoch souverän runter und gewannen verdient mit 4:3 gegen ein Team, dass wir eigentlich hätten deutlicher schlagen müssen.
Tore: Tim (4)
Im letzten Spiel mussten wir gegen den ESV Neuaubing antreten. Da dieses von den Ergebnissen her, das schwächste Team war, gewährten wir nun den Spielerinnen und Spielern viel Einsatzzeit, die bisher noch nicht so viel gespielt hatten – und diese Spielerinnen und Spieler machten Ihre Sache sehr gut. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, bei dem wir Anzinger Löwen stets in Führung lagen und am Ende ein verdientes 6:5 für uns stand. Auch dieses Ergebnis hätte ein wenig deutlicher für uns ausfallen können, wenn wir vorne teilweise nicht zu schön und gespielt und früher den Torabschluss gesucht hätten.
Tore: Ludwig (2), Linn (1), Hannes (3)
Am Ende stand ein dritter Platz für uns. Zumindest gegen Forstenried II hätten wir jedoch beide Punkte mitnehmen können.
Es spielten: Barbara, Paul, Linn, Hannes, Tim, Julian, Carl, Ludwig, Valentina und Henry
Bitte vormerken: Am 18.11. haben wir unser Heimturnier in der Löwenhöhle und würden uns über Unterstützung sehr freuen!
24 Nov
Gastgeber (noch) eine Nummer zu groß
21 Okt
Team blau der Minilöwen legt bei erstem Heimturnier einen fulminanten Saisonauftakt hin.