24 Mär
Deutlicher 42:28 Sieg im Derby gegen den TSV EBE Forst United
Weiterhin ungeschlagen
13 Nov
wC-Jugend - ÜBL
Die Löwinnen verlieren 20:31
Mit dem Spiel gegen Pleichach bei Würzburg hatten wir am gestrigen Sonntag unsere weiteste Anreise in der Landesliga. Um uns diese ein wenig zu erleichtern, kamen wir auf die Idee, alle gemeinsam mit dem Bus anzureisen. Und so trafen sich 13 aktive Spielerinnen, 2 Trainer und 6 begleitende Mütter um 8:30 Uhr zur (An)reise ins Frankenland.
Die Stimmung war also bestens, und obwohl uns klar war, dass wir mit Pleichach einen starken Gegner zu erwarten hatten, waren wir guten Mutes, die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Das haben wir leider nicht geschafft. Schon der Start ins Spiel war unglücklich, denn Pleichach führte nach wenigen Minuten bereits mit 0:5. Damit hatten wir nicht gerechnet, und das hat uns leider auch daran gehindert, in unser eigenes Spiel zu finden.
Nach 5 Minuten kamen wir zu unserem ersten Treffer, und dann haben die Mädels auch angefangen zu kämpfen. Sie wollten sich nicht verunsichern lassen, sie wollten gewinnen. Aber es sollte gestern nicht sein. Wir haben es zwar mal geschafft, den Vorsprung auf 3 Tore zu reduzieren, aber dann sind uns die Gastgeberinnen wieder davongeeilt. Deren Abwehr war sehr kompakt, es kam für uns kaum ein Durchkommen.
In der 2. Halbzeit sah es dann zunächst recht gut aus für uns, wir hatten einen Lauf und konnten unsererseits 5 Tore in Folge ohne Gegentreffer werfen. Aber den Schwung konnten wir leider nicht halten, und dann kam auch das Pech dazu, weil sehr viele Torwürfe knapp drüber, daneben oder vom Gegner gut gehalten waren. Es sollte gestern nicht sein.
Nichtsdestotrotz hatten wir einen tollen Teamtag, und deshalb gilt es heute, einige Dankesworte loszuwerden:
Wir bedanken uns bei Franz Brummer für die Organisation des Busses mit Rich am Steuer, der jetzt natürlich Löwenfan ist. Sandra Reim und Philipp & Denise Schoof gilt ebenfalls unser Dank, denn sie haben uns sehr großzügig bei den Fahrtkosten unterstützt. Danke an Flo Erber, der 12 Stunden mit uns unterwegs war, um Lena auf der Bank zu unterstützen. Dank an die mitgereisten Mütter, die vor Ort lautstark die Mannschaft unterstützt haben.
Und last but not least Gratulation an Lorena Cavic, die ihr erstes Löwentor für die wC geworfen hat.
Guten Mutes fahren wir nächsten Sonntag nach Forstenried. Auch wenn es jetzt ein ‚Kellerduell‘ wird, haben wir vor, schnellstmöglich die unteren Ränge wieder zu verlassen!
Es spielten:
Antonia Brummer, Amanda Bryce, Lorena Cavic, Valentina Duwenkamp (Tor), Franzi Felber, Greta Hey, Lisa Kammermaier, Sanna Krackl, Hermine Landeck, Ella McNulty, Eleonora Schoof, Paulina Steinbach (Tor), Mira Vogel. Trainiergespann Lena Reim und Flo Erber.
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend