14 Okt
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)
18 Dez
mD-Jugend - Bezirksliga
Überzeugender Sieg der D1 gegen den Tabellenzweiten Laim
Zum Jahresende der D1-Jugend war ein echter Prüfstein in der Anzinger Löwenhöhle zu Gast. Der Tabellenzweite aus Laim zeigte uns im Hinspiel bei unserer 7-Tore Niederlage die Grenzen auf, während wir in der Qualifikationsrunde im Mai noch siegreich waren. Daher war alles auf ein spannendes Spiel auf hohem D-Jugend Niveau ausgerichtet.
Die Anzinger Junglöwen erwischten den besseren Start in die Partie. Fast 6 Minuten benötigten die Laimer Jungs für ihren ersten Torerfolg, da hatten wir aber schon 5 erzielt. Ab da entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, sodass die Seiten mit einem 13:7 Vorsprung für die Anzinger Jungs gewechselt wurden. Gewonnen war damit aber noch nichts, denn wir wussten, dass jede Mannschaft in der Liga die Mittel hat, in kurzer Zeit einen Vorsprung auch wieder schmelzen zu lassen. Und auch Laim zeigte sein Können, als sie beispielsweise 8 Minuten vor dem Ende mit einem 4-Tore-Lauf noch einmal auf 6 Tore verkürzen konnten. Aber an diesem Nachmittag hatten wir einfach in vielen Momenten das bessere Ende für uns. Jakob im Tor hielt immer wieder einen freien Ball in wichtigen Momenten. Wir trafen zwei Mal die Latte, konnten uns aber den Abpraller sichern und doch noch das Tor erzielen. Und die Anzinger Abwehr arbeitete mit großem Einsatz und Geschick, wodurch der zweitbeste Torschütze dieser Saison von Laim in diesem Spiel ganz ohne Torerfolg blieb. In Summe waren dies dann die Schlüssel zu unserem Erfolg. Der Siegtreffer zum umjubelten 27:18 Erfolg gelang dann mit der Schlusssirene.
Mit dem Sieg haben die Anzinger Jungs jetzt den 4. Tabellenplatz nach hinten abgesichert. Nachdem in der Hinrunde kein Erfolg gegen die ersten 3 in der Tabelle gelang, setzte man jetzt, auch mit der Höhe des Sieges, ein deutliches Ausrufezeichen in der Liga. Als Viertplatzierter trennt uns nur noch ein Punkt vom zweiten Platz. Das lässt auf jeden Fall noch auf einige spannende Spiele im nächsten Jahr hoffen.
14 Okt
Souveränes Heimspiel gegen HT München II (30:22)