24 Mär
Deutlicher 42:28 Sieg im Derby gegen den TSV EBE Forst United
Weiterhin ungeschlagen
19 Feb
wC-Jugend - ÜBL
Leider wieder knapp verloren
Es soll einfach nicht sein. Enttäuscht kam die wC ohne Punkte vom gestrigen Spiel aus Lauf zurück.
Früh haben wir uns auf den Weg gemacht, um trotz Ferienende pünktlich bei den Franken anzukommen. Die Leistungen in unseren letzten Spielen haben gezeigt, dass wir mehr können, als unsere Tabellensituation vorgibt, und so konnten wir motiviert und konzentriert ins Spiel gehen.
Wie für uns leider üblich wurde es eine stets knappe Partie, in der sich für lange Zeit keine der beiden Teams absetzen konnte. Wir sind gut ins Spiel gestartet, die Abwehr stand kompakt, die Mädels haben sehr schnell in ihr Spiel gefunden, und es war von Anfang an eine anspruchsvolle Begegnung. In der 9. Minute kamen wir in Unterzahl, das hat uns kurzfristig aus dem Konzept gebracht, aber wir haben Lauf nicht die Möglichkeit gegeben, sich abzusetzen, sondern sind drangeblieben. Einen kurzfristigen 3-Tore Rückstand konnten wir aufholen, und so ging es letztendlich mit nur einem Tor Rückstand für uns in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit waren wir gleich wieder voll da, das Spiel war weiterhin ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Schöne Spielzüge auf beiden Seiten, sehr hohes Tempo, die trotz Auswärtsspiel zahlreich anwesenden Anzinger Fans bekamen ein anspruchsvolles Spiel geboten. Bis zum 21:21 konnte sich niemand absetzen; die Gegnerinnen fanden über unserer Mitte häufiger zum Tor, aber nicht nur Eleonora Schoof mit ihren 11 Toren, sondern auch der Rest der Mannschaft war auf der Gegenseite ebenso erfolgreich.
„Schuld“ am Ergebnis war wohl das fehlende letzte Fünkchen Selbstvertrauen, das unseren Damen noch fehlt. Eine weitere Unterzahlsituation hat sie wieder kurz aus dem Konzept gebracht, sie gerieten mit 2 Toren in den Rückstand, und mit Blick auf die Uhr stieg dann die Nervosität. Die letzten Torwürfe gehen an die Pfosten oder knapp neben das Tor, und so können die Gastgeberinnen in den letzten Spielminuten dann noch 3 Tore Vorsprung herausspielen. Schade, wir hätten es ihnen so gegönnt!
Es spielten: Antonia Brummer (4), Amanda Bryce (1), Lorena Cavic, Valentina Duwenkamp (Tor), Greta Hey (3), Emely Hölzlein (1), Sanna Krackl, Hermine Landeck (1), Ella McNulty, (4) Eleonora Schoof (11), Mira Vogel. Auf der Bank Lena Reim.
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend