24 Mär
Deutlicher 42:28 Sieg im Derby gegen den TSV EBE Forst United
Weiterhin ungeschlagen
26 Feb
wC-Jugend - ÜBL
Leider wieder ganz knapp verloren
Am gestrigen Sonntag empfingen wir mit Trudering unseren Tabellennachbarn bei uns in Anzing. Schnell haben wir in unser Spiel gefunden, wir starteten fokussiert und waren von Beginn an voll da. Die Abwehr hat es den Gästen nicht leicht gemacht, zum Tor zu kommen, und selbst wurden die trainierten Spielzüge gut abgerufen. So beginnt das Spiel wie für uns üblich – sehr ausgeglichen. Bis zur Pause geling es keiner der beiden Mannschaften, sich abzusetzen, die Partie ist in allen Belangen ausgeglichen. Einen kleinen Rückstand von 11:13 kurz vor der Pause kann Eli Schoof mit 3 Toren in Folgen noch in eine leichte Führung von 15:14 für uns umwandeln, so dass die Punkte zur Halbzeit in Reichweite sind.
Die zweite Halbzeit bleibt ähnlich ausgewogen. Anfangs können wir uns mit 2 Toren absetzen, Trudering kommt allerdings wieder ran und geht selbst dann mit 3 Toren in Führung. Aber die Mädels kämpfen, schaffen in der 44. Minute wieder den Ausgleich. 3 Minuten später, in der 47. Minute, ist Trudering wieder mit 3 Toren vorne – ein wahrer Nervenkrimi für die anwesenden Zuschauer. Die Mädels kämpfen mit sichtbarem Siegeswillen und kommen wieder dran – ein Tor trennt uns in der letzten Spielminute nur noch. Und wenn, ja wenn uns der 7-Meter in den letzten Spielsekunden nicht verwehrt worden wäre, dann wäre das absolut verdiente Unentschieden drin gewesen.
Woran hat es also gelegen? Sicherlich nicht an mangelndem Siegeswillen, sicherlich nicht an fehlendem Kampf. Die Tore sind da, die Torjägerkrone geht diesmal an Antonia Brummer mit 11 Toren, dicht gefolgt von Eli Schoof und Franzi Felber. Wie schon in den letzten Spielen gab es in der zweiten Hälfte wieder diese paar Minuten, wo der Ball knapp daneben und nicht drin ist, wo sich Fehlpässe häufen, wo Unruhe den Spielaufbau hemmt, wo Nervosität zu Ungenauigkeit führt. Wenn die Mädels es hier schaffen, eine Führung selbstbewusst zu behaupten und auszubauen, dann können sie sich in ihrem letzten Heimspiel gegen Forstenried am kommenden Samstag mit einem mehr als überfälligen und verdienten Sieg in der Löwenhöhle verabschieden - und beim letzten Auswärtsspiel in Trudering dann das gestrige Ergebnis zu ihren Gunsten wenden!
Es spielten: Antonia Brummer (11), Amanda Bryce, Lorena Cavic, Valentina Duwenkamp (Tor), Franzi Felber (7), Greta Hey, Lisa Kammermaier, Sanna Krackl, Hermine Landeck, Ella McNulty (1), Eli Schoof (9), Paulina Steinbach (Tor). Auf der Bank: Lena Reim und Julian Krackl.
09 Mär
Weiterhin ungeschlagene weibliche C-Jugend