11 Mär
Letztes Heimspiel der gem D2 in der Anzinger Löwenhöhle
19:29 Niederlage gegen SVN München
18 Mär
mD-Jugend 2 - Bezirksklasse
SV Anzing - MTSV Schwabing 21:16
Zum letzten Saisonspiel empfing die gemischte D2 des SV Anzing die zweite Mannschaft des MTSV Schwabing. Schon das Hinspiel war ein richtiger Nervenkrimi und konnte mit einer knappen 1 Tore Führung zu Gunsten von Anzing entschieden werden. Die Erwartungen an das Spiel waren dementsprechend hoch.
Dass das Spiel kein Spaziergang für die Junglöwen wird, war bereits nach ein paar Minuten klar. Schwabing ging, nach anfänglichen Konzentrationsschwieringen auf Anzinger Seite, mit 4:1 in Führung. Erste Auswechslungen und Umstellungen brachten aber die notwendige Ruhe ins Spiel und die Jungs und Mädels kämpften sich zurück ins Spiel. Zur Halbzeit lag man noch 9:10 zurück.
Die zweite Halbzeit begann leider unerfreulich mit 2 verworfenen 7-Metern. Die Junglöwen bewiesen aber Moral und liesen sich nicht entmutigen. Sie hatten "Blut geleckt" und wollten das Spiel an sich reißen. Mit handballerischen D-Jugend-Schmankerln, wie Einlaufen der Außen-Spieler oder gemeinschaftlichen Stoßen in die Lücken, setzte man sich Stück für Stück ab. Überragend war aber das Anspiel des Kreisläufers. Insgesamt 7 Treffer wurden über den Kreis erzielt!
Am Ende hatte die Mannschaft einen verdienten 21:16 Sieg eingefahren und konnte sich nach einer guten Entwicklung über die Saison hinweg den 4. Platz in der Bezirksklasse sichern.
Es spielten: Valentin Blaudeck (Tor), Leo Salenc (7), Timo Bücher, Franzi Modl, Rouven Fall (5), Emily Hölzlein, Leonardo Yildiz (6), Yannik Tolksdorf, Josef Kollmannsberger (2), Lukas Herklotz (1)