16 Dez
Überzeugender Sieg gegen einen der bisher stärksten Gegner der Saison
Als ungeschlagener Tabellenführer gehen die Mädels in die Weihnachtspause
03 Apr
wC-Jugend - ÜBL
wC auf Sand erfolgreich
Über die Ostertage ging es für die wC zum Beachhandballcup nach Cavallino. Das Training auf Sand im Vorfeld musste aus Zeitgründen leider ausfallen, so gab es - Danke hier an Darius Förster für seine Unterstützung - nur 2 Hallentrainings zum Üben. So machten wir uns Donnerstag früh voller Vorfreude auf den Weg nach Italien, auch das bei der Ankunft sehr regnerische Wetter konnte selbige nicht trüben.
Freitag früh startete das Turnier, wir sind mit 2 Mannschaften angetreten, mehr oder weniger die künftige wC und die künftige wB. Das jeweils erste Spiel auf Sand lief noch nicht ganz so rund, die Umgewöhnung auf den anderen Untergrund und die abgeänderten Regeln klappten nicht sofort. Und so ging für beide Teams das erste Spiel verloren.
Das weckte den Ehrgeiz, und ab Spiel 2 konnten wir zeigen, was wir können. Lena Reim, unsere Trainerin, hat beide Teams super aufgestellt und stets im Blick. Und so gewinnen unsere Mannschaften 3 von 5 Spielen und gehen gut platziert in die Zwischenrunde. Hier muss sich Anzing 1 neben 2 Siegen lediglich dem später verdienten Gesamtsieger Mannheim geschlagen geben, Anzing 2 gewinnt ebenfalls 2 von 3 Spielen - und jedes Shoot-Out für sich.
Kurz sah es so aus, als ob das finale Platzierungspiel Anzing 1 gegen Anzing 2 lauten würde. Dem war dann zum Glück nicht so. Die letzte Runde, jetzt in strömendem Regen, konnten beide Teams für sich entscheiden, und so schließen wir mit einem 5. und einem 7. Platz ab. Bei einem Starterfeld von 22 Mannschaften eine Leistung, auf die wir sehr stolz sind!
Die Tage in Cavallino haben nicht nur Beachhandball geliefert; für die Mädels war es eine tolle Gelegenheit, ihr ohnehin schon sehr gutes Teamverhältnis noch weiter zu stärken. Und der ein- oder andere Muskelkater hat gezeigt, dass auch die Beine ordentlich trainiert wurden.
Herzlichen Dank an Susi Felber, Steffi Hey und Sandra Reim, die nicht nur als Fahrerinnen fungiert haben, sondern die ganzen Tage über mich (Ali/TM) begleitet und unterstützt haben. Besonders bedankt sich das Team an dieser Stelle auch gesondert bei Sandra, die uns alle mit roten Jacken ausgestattet hat! Ebenfalls herzlichen Dank an Helle Reim, der unsere Lena als Trainer unterstützt hat, die bei den immer zeitgleich stattfindenden Spielen nicht beide Teams gleichzeitig coachen konnte. Und natürlich an Franz Brummer, der uns nicht nur die Trikots gesponsort hat, sondern der uns zu unserer großen Freude ebenfalls begleitet hat – auch wir Erwachsenen hatten in diesen Tagen sehr viel Spaß zusammen!
16 Dez
Als ungeschlagener Tabellenführer gehen die Mädels in die Weihnachtspause