06 Okt
Heimsieg gegen den Tabellenersten
Junglöwen gewinnen mit 39:32 gegen den TSV Herrsching
25 Jan
mA-Jugend - Oberliga
Landesliga Süd: SV Anzing : SC Vöhringen 24:23 (14:10)
Nach der wenig überzeugenden Leistung in Kissing war die A-Jugend schon etwas unter Druck. Gegen den SC Vöhringen musste ein Heimsieg her, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld der Landesliga Süd zu verlieren.
Einem etwas nervöser Start und die daraus resultierende 4:2 Führung der Gäste ließen die Junglöwen einen 5:0 Zwischenspurt folgen. In der 15. Spielminute stand es folglich 7:4 und der Gästetrainer zog sein Team Time Out. Dies brachte jedoch nicht sonderlich viel, denn die Anzinger spielten nun im Angriff ruhig bis zur sicheren Torchance und zeigten auch eine aggressive Abwehrleistung, die den Angreifern der Vöhringer gar nicht schmeckte.
Zum Seitenwechsel stand es verdient 14:10 für die Mannschaft von Trainer Dusko Poznic.
Die zweite Halbzeit begann besser für die Gäste aus dem Bezirk Schwaben. Die Abwehr der Heimmannschaft stand nicht mehr so sicher und so konnten die Vöhringer den Abstand langsam aber sicher immer mehr verkürzen. In der 50. Minute waren die SVA`ler nur noch 21:20 vorne. Doch ein Ausgleich oder gar eine Führung sollten der Gastmannschaft nicht gelingen. Auch die sieben zwei Minuten Strafen der Anzinger konnten die Gäste nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Beim Stand von 24:22 in der 58. Minute zog Coach Poznic noch ein Team Time Out um die Mannschaft zu beruhigen. Die Gäste waren in Unterzahl, doch den Junglöwen wollte der erlösende Treffer nicht gelingen. Selbst als die Vöhringer 45 Sekunden vor Schluss beim Stand von 24:23 ihre zweite zwei Minuten Strafe kassierten, konnte der Ball nicht im Gegnerischen Tor untergebracht werden. Im Gegenteil, 20 Sekunden vor Schluss waren die Gäste nochmal im Angriff. Die Spannung war auf dem Höhepunkt als drei Sekunden vor Schluss der Vöhringer Linksaußen auf das Anzinger Tor warf. Doch Keeper Max Janussek hielt diesen Ball mit seiner Hüfte und konnte sich nach Ertönen der Schlusssirene als Matchwinner feiern lassen. Ein großer Stein fiel der Mannschaft und den zahlreichen Zuschauern vom Herzen, als der 24:23 Sieg unter Dach und Fach war.
Vielen Dank an die B-Jugendlichen Jonas Gäbler, Jakob Rappold und Sebastian Erber, die unsere Mannschaft verstärkten. Sebastian Erber hatte mit zwei Treffern großen Anteil an diesem Heimsieg. Felix Huber und Florian Zirnbauer spielten am gleichen Abend noch in der zweiten Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga und feierten auch dort einen Heimsieg.
Mit diesem Sieg kletterte die Mannschaft in der Tabelle um einen Platz nach oben und kann am kommenden Sonntag mit breiter Brust zum heimstarken Tabellendritten TSV Weilheim fahren.
Mannschaftsaufstellung und Tore:
Max Janussek (Torwart), Henri Lück (1), Felix Wörner (2), Jonas Gäbler, Jakob Rappold, Florian Zirnbauer (6), Tobias Kain (5), Julius Weindl (3), Felix Huber (3/2), Fabian Veit (1), Sebastian Dengler (1), Sebastian Erber (2).
23 Sep
Männliche A-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel mit 38:29 beim TSV Grafing
18 Sep
Erstes Spiel der neuen Saison am Sonntag beim TSV Grafing