21 Jan
Doppelturnier in der Löwenhöhle!
Team Rot und Team Grün kämpfen bravourös!
17 Jun
Minis
Deutliche Erfolge gegen andere Landkreis-Teams
Liebe Fans der Minilöwen,
nachdem wir im April den Wechsel des Jahrgangs 2015 in die E-Jgd. vollzogen hatten, galt es am letzten Wochenende für die Jahrgänge 2016/17 mit dem Landkreis-Cup Ihr erstes Turnier in der neuen Zusammensetzung zu bestreiten. Da viele Spielerinnen und Spieler erst vor kurzem mit dem Handballsport angefangen haben, war es für viele das erste Turnier überhaupt. Ferner entschlossen wir uns kurzfristig aufgrund der großen Menge von 15 Spielerinnen und Spielern mit einem Jungen- und einem Mädchenteam anzutreten.
Jungen
SV Anzing – TSV Vaterstetten
Da die Vaterstettener im letzten Jahr der große Konkurrent um den Landkreispokal waren, waren wir gespannt, wie wir uns dieses Mal gegen das Team aus dem Landkreiswesten schlagen würden. Das ganze Team war hochmotiviert und wir legten los wie die Feuerwehr! Schnell lagen wir 5: 1 in Führung. Vor allem Paul Schreck und Carl waren nicht zu stoppen. Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen. Am Ende stand ein verdienter 12:1 Sieg für uns Minilöwen auf der Anzeigetafel, welcher bei einer besseren Chancenauswertung auch noch höher ausfallen hätte können.
Tore: Carl 5, Paul S. 3, Julian, 2, Simon 1, Paul H. 1
SV Anzing – TSV Ebersberg
Im nächsten Spiel ging es gegen den stark eingeschätzten TSV Ebersberg, welcher sein erstes Spiel gegen Grafing ebenfalls deutlich gewonnen hatte. Dieses Spiel war also schon vorentscheidend um den Turniersieg. Dieses Spiel begann ähnlich wie unser Spiel gegen Vaterstetten. Wir begannen höchst konzentriert und führten schnell - zur Verwunderung unserer Trainer - mit 5:1. Danach gelang es uns unsere Führung weiter auszubauen, sodass wir schlussendlich mit 13:3 !!! gewannen. Besonders gut gelang es uns hierbei die beiden besten Spieler des Gegners immer wieder zu Fehlpässen zu verleiten und diese abzufangen.
Tore: Carl 7, Paul S. 4, Paul H. 1, Simon 1
SV Anzing – TSV Grafing
Im letzten Spiel an diesem Tag hieß unser Gegner TSV Grafing. Die Grafinger, die das zahlenmäßig größte Team stellten, konnten bis dahin keines ihrer Spiele gewinnen. Doch gerade gegen solche Gegner hieß es für uns vorsichtig zu sein. Und so wehrte sich das Team aus dem Landkreissüden gerade zu Anfang mehr als wir gedacht hatten. Dennoch gelang es uns immer wieder schön herausgespielte Tore zu werfen und einen überzeugenden 10:3 Sieg einzufahren, der niemals gefährdet war.
Tore: Paul S. 5, Carl 5
Mädchen
Parallel zu den Jungen spielten die Mädchen auf Feld 1. Da auch die Grafinger wie schon geschrieben sehr viele Kinder mitgebracht hatten und wir alle möglichst viel spielen wollten, trat auch der TSV mit zwei Teams an.
SV Anzing - Vaterstetten
Wir Minilöwinnen - in diesem Spiel unterstützt von unserem Torwart Konstantin - spielten gegen ein gemischtes Team des TSV Vaterstetten. Obwohl wir in dieser Zusammensetzung noch nicht gespielt hatten, gab es tolle Pässe und ein gutes Umschaltspiel zu sehen. Wir waren unseren Gegnern deutlich überlegen und so stand es nach ein 3:0 Zwischenstand am Ende 7:2 für unser Team. Ein klasse Auftakt für unser Team!
Tore: Valerie 4, Maria 2, Carlotta 1
SV Anzing – TSV Ebersberg
Im nächsten Spiel sollte mit dem TSV Ebersberg ein starker Gegner auf uns warten. Zu Beginn spielten auf Ebersbergerseite ausschließlich ebenfalls Mädchen. Gegen diese könnten wir uns mehr als gut behaupten. So lagen wir Ende der ersten Halbzeit mit 3:2 vorne. In der zweiten Halbzeit spielten dann auf Ebersberger Seite hauptsächlich Jungen, die teilweise auch schon etwas länger spielen. Gegen diese konnten wir lange mithalten, mussten uns jedoch zum Ende des Spiels mit 3:5 geschlagen geben. Trotzdem eine sehr gute Leistung von uns, wie uns unsere Trainer bescheinigten!
Tore: Valerie 3
SV Anzing – Grafing I
Gegen das Team 1 der Grafinger gelangen uns teilweise sehr schöne Abspiele und man konnte sehen, dass wir schon einige, der beim Training erprobten Zuspiele umsetzen konnten. Immer wieder gelang es uns unsere Mitspielerinnen gut freizuspielen, so dass diese den Ball erfolgreich im Grafinger Tor unterbringen konnten. Am Ende stand ein klarer 5:1 Sieg für uns.
Tore: Josefine 2, Hannah 2, Carlotta 1
SV Anzing – Grafing II
Gegen das zweite Team aus Grafing, welches keineswegs das schlechtere Team war, dauerte es ein wenig bis wir in Schwung kamen. Nach einer kurzen Überbrückungsphase am Anfang gelangen uns jedoch wieder einige sehenswerte Tore. Am Ende gewannen wir auch dieses Spiel mit 4:1.
Tore: Hannah 3, Josefine 1
Nach diesen tollen Ergebnissen war klar: Auch dieses Jahr bleibt der Landkreispokal bei uns in Anzing!!! Das Ziel der Titelverteidigung wurde überzeugend erfüllt!
Bedanken möchten wir uns bei unseren Eltern für die tatkräftige Unterstützung. Ihr seid Spitze - nicht nur beim anfeuern - sondern auch in der gesamten Organisation! Ferner geht ein großes Dankeschön an die Schiedsrichter – ohne Euch wäre so ein Turnier nicht möglich gewesen!
Eure Minilöwinnen und Minilöwen (Landkreis-Cup Gewinnerinnen und Gewinner 2024)
06 Jan
Erstes Heimturnier im neuen Jahr am 18.01.2025 – Neulinge stets willkommen!
24 Nov
Gastgeber (noch) eine Nummer zu groß