26 Jan
mC2 mit klarer Leistungssteigerung gegen den Tabellendritten
SV Anzing gegen TSV Grafing
17 Feb
mC-Jugend 2 - ÜBL
mC2 zeigt starke Leistung gegen HSG B-one (38:42)
Unsere männliche C2-Jugend hat sich mit einer starken Offensivleistung gegen den Tabellenführer HSG B-one präsentiert und sich im Vergleich zum Hinspiel (24:34) deutlich gesteigert. Zwar musste sich das Team am Ende mit 38:42 geschlagen geben, doch es war ein mitreißendes Spiel mit spektakulären Angriffen und einem offenen Schlagabtausch.
Als Tabellenschlusslicht in die Partie gegangen, zeigte die Mannschaft von Beginn an, dass sie mit dem Favoriten mithalten kann. Dabei war klar, dass die HSG B-one als erste Mannschaft des Vereins beide Jahrgänge in ihrem Team vereint, während bei uns hauptsächlich der jüngere Jahrgang auf dem Feld stand. Das machte sich vor allem auf Außen und am Kreis bemerkbar, wo der Gegner körperlich deutlich überlegen war.
Trotz dieser Nachteile spielte Anzing offensiv mutig und druckvoll, ließ sich nicht beeindrucken und führte zur Halbzeit knapp mit 21:20.
Das Spiel war geprägt von einem enormen Tempo und vielen sehenswerten Toren. Noah Niewöhner (10 Tore) und Jakob Strasser (7 Tore) führten die Offensive an, während Felix Menzel (5), Fabian Hartmann (5) und Moritz Rettenberger (4) weitere wichtige Treffer beisteuerten. Besonders bemerkenswert: Jakob Strasser ist eigentlich Torwart, spielte aber aufgrund der hohen Anzahl an Torhütern diesmal im Feld – und zeigte dabei eine starke Leistung.
Auch das Zusammenspiel klappte hervorragend, was in mehreren schön herausgespielten Treffern zu sehen war.
Bis in die letzten Minuten hinein blieb das Spiel offen, doch der Tabellenführer nutzte seine Erfahrung und entschied das Spiel durch einige clevere Ballgewinne für sich. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine tolle Moral, ließ sich nicht abschütteln und bewies eindrucksvoll, dass sie in der Lage ist, mit den Top-Teams der Liga mitzuhalten.
38 Tore gegen den Spitzenreiter! Eine starke Steigerung zum Hinspiel und ein klares Zeichen, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Mit dieser Entwicklung sind die ersten Punkte nur noch eine Frage der Zeit.
Tor: Leon Wackernagel, Rafael Hanner
Feldspieler: Noah Niewöhner (10), Jakob Strasser (7), Rouven Fall (4), Moritz Rettenberger (4/1), Felix Menzel (5/1), Fabian Hartmann (5/1), Julian Maier (2), Sebastian Linke (1), Moritz Meyden, Josef Kollmannsberger.