10 Mär
mB 2 -Jugend
mB2 verliert knapp in Erding mit 20:22
mit einer Not-Mannschaft angereist langte es am Schluss nicht mehr zum Sieg
Die männliche B2 hat ihr letztes Saisonspiel zu Gast beim TSV Erding mit 22:20 verloren.
Durch enorm viele Ausfälle war Stunden vor Spielbeginn noch nicht klar ob die Jung-Löwen überhaupt 7 Mann auf die Platte bringen konnten, 2 Spieler wurden kurzfristig in die B1 abgezogen.
3 C-Jugend-Spieler (Florian Erber, Fabian Krohmer und Raphael Finsterhölzl) halfen aus, zudem kamen 2 Spieler aus dem B1 Kader (Leopold Pichler und Florian Ehrenstorfer) direkt nach deren Spiel zuhause noch nach Erding um dann einen Kader von 9 Spielern zu haben.
Zu Beginn des Spiel konnte Anzing fulminant loslegen, nach nur wenigen Minuten lagen die Jung-Löwen mit 1:5 in Führung. Erding wiederum legte nach und konnte sich Schritt für Schritt wieder heran kämpfen bis zu einem Zwischenstand von 10:10. Der Schlussspurt der ersten Halbzeit gehörte Anzing, so ging man mit einer 10:12-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung von 2-3 Toren lange gehalten werden, jedoch in den letzten Minuten schaffte Erding mit einem 17:17 erstmals den Ausgleich. Über ein 19:19 und ein 20:20 konnte Erding am Schluss nochmal zulegen und das Spiel letztendlich mit 22:20 gewinnen.
Respekt und großen Dank an unsere B2 die sich wacker geschlagen hat, am Ende merkte man den Spielern jedoch die Doppelbelastung und den Altersunterschied an.
Die Spieler und Torschützen:
Florian Erber (Tor), Leopold Pichler (7), Anton Hahn (2), Florian Ehrenstorfer (2), Fabian Krohmer, Tobias Augustin, Benjamin Ruf (1), Raphael Finsterhölzl, Maxim Lenz (7).
Trainer:
Christine Pichler und Andreas Erber
Social Media