06 Okt
Heimsieg gegen den Tabellenersten
Junglöwen gewinnen mit 39:32 gegen den TSV Herrsching
29 Feb
SV Anzing - VfL Waldkraiburg 28:28
Revanche für die Niederlage im Hinspiel teilweise geglückt …
Nach der Niederlage im Hinspiel gegen die Waldkraiburger am letzten Wochenende waren sich die Spieler einig: "Das hätte nicht sein müssen". Die Ausgangslage war somit klar, im Rückspiel sollte es anders laufen. Aufgrund des Ausfalls von Michi und Hendrik Bruhse füllte Trainer Richard Jussel seinen Kader mit einigen Spielern aus der mB auf. Diese hatten am selben Tag ihr Heimspiel gegen Regensburg bereits gewonnen (Glückwunsch!) und traten mit entsprechendem Schwungan.
Zum Spiel: Der insgesamt sehr gut leitende Schiedsrichter ließ es von Beginn weg etwas großzügig laufen, daraus entwickelte sich ein kampf- und körperbetontes Spiel. Die Jung-Löwen begannen zwar nicht so schläfrig wie im Hinspiel, trotzdem konnten sie es nicht verhindern, dass die Gäste über ein 0:2, 4:7 auf ein 5:10 davon zogen. Insbesondere die Halb-Positionen der Gäste konnten immer wieder Lücken in der Defensive ausnutzen und zum Abschluss kommen.
Überhastete Gegenstöße und eine mehrfache Stabilitäts-Prüfung der Torpfosten verhinderten einige Torerfolge auf Seiten der Anzinger. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit konnten die Jung-Löwen zwar vermeiden, dass sich die Gäste weiter absetzen, der Rückstand konnte aber nicht wesentlich verringert werden. Somit ging es mit einem 11:15 aus Sicht von Anzing in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Die beiden Halb-Spieler der Gäste konnten immer wieder Löcher in der Abwehr nutzen und waren nur schwer in den Griff zu kriegen. Durch eine deutliche Steigerung in der Offensive konnten aber nun wichtige Tore erzielt werden, die in der ersten Halbzeit noch fehlten. Zwischen der 40. und der 50. Minute hatten die Jung-Löwen dann ihre stärkste Phase im Spiel und reduzierten den Abstand Tor um Tor. In der 51. Minute war es soweit, mit dem 24:24 hatten die Anzinger den Rückstand aufgeholt.
Obwohl einige Spieler der Waldkraiburger ihre Energie vorrangig dazu nutzten, sich immer wieder ausgiebig mit dem Schiedsrichter zu unterhalten und ihm Nachhilfe in Sachen „Vergabe von Strafen" anzubieten, blieb ihnen dennoch genügend Luft um mit einem bzw. zwei Toren vorn zu bleiben.
30 Sekunden vor Schluss, Anzing im Angriff, die Gäste führen mit 27:28. Trainer Jussel nimmt noch ein Team-Time-Out und mahnt zur Ruhe. Ein sauber gespielter Angriff, Abschluss mit Torerfolg und keinen Gegenstoß zulassen. Die Ansprache wirkte, Richies Buben ließen den Ball einige Male laufen, wenige Sekunden vor Schluss senkte sich der Wurf von Sebastian Erber dann ins Tor der Gäste. Endstand 28:28!
Die Spieler und Torschützen:
Vincent Kerger (Tor), Darius Förster (-), Jonas Gäbler (2), Chris Hell (2), Sebastian Erber (1), Florian Ehrenstorfer (4), Jakob Rappold (2), Fabian Veit (5/1), Felix Huber (3), Dominik Anders (-), Johannes Pitter (1), Felix Kerger (4), Leopold Pichler (3), Philipp Rebmann (1)
Trainer: Richard Jussel
Bericht: Klaus Pichler
23 Sep
Männliche A-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel mit 38:29 beim TSV Grafing
18 Sep
Erstes Spiel der neuen Saison am Sonntag beim TSV Grafing