06 Okt
Heimsieg gegen den Tabellenersten
Junglöwen gewinnen mit 39:32 gegen den TSV Herrsching
14 Mär
SV Anzing - TuS Raubling 50:23
Gelungener Saisonabschluss in der Löwenhöhle nach einer durchwachsenen Saison.
Konzentrierte Deckungsarbeit? Schnelle Konter und Gegenstöße? Sauber durchgespielte Angriffe? Aufmerksamkeit von der ersten bis zur letzten Minute? So oder so ähnlich steht das vermutlich im Handball-Lehrbuch und hört sich erstmal gar nicht so kompliziert an. Im Verlauf der Saison hat sich aber leider bestätigt, dass bei Vernachlässigung einer oder mehrerer dieser Parameter eine Niederlage ziemlich wahrscheinlich ist.
Ganz anders im letzten Spiel der Saison in der heimischen Löwenhöhle gegen den TUS Raubling, den man als unmittelbaren Tabellennachbarn empfing. Das Endergebnis von 50:23 lässt vermuten, dass Raubling entweder nur mit drei Feldspielern angereist ist oder die Jung-Löwen irgendetwas furchtbar richtig gemacht haben (Raubling ist übrigens mit genügend Spielern angereist). Da stellt man sich als geneigter und leidgeprüfter Zuschauer doch glatt die Frage: Warum erst jetzt??? Sei’s drum, um diese Frage zu beantworten, müsste man auch die Unendlichkeit des Weltalls erklären können.
Zum Spiel: Die ersten zehn Minuten waren geprägt von einem gegenseitigen Abtasten der Mannschaften im Härtegrad 3 (von 5). Schnell gab es einige gelbe Karten sowie Zeitstrafen. Bis zum Stand von 8:8 konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Bei einem Team-Time-Out durch die Gäste in der 13. Minute hatten die Anzinger Spieler Gelegenheit einen Blick in das oben erwähnte Lehrbuch zu werfen. Und siehe da, ab dann ging es los. Tor um Tor konnten sie sich von den Gästen absetzen. Entscheidend hier eine Situation in der 25./26. Minute, als die Anzinger in zweifacher Unterzahl nicht nur einen Angriff der Raublinger abblockten, sondern sogar selber noch zwei Tore erzielten. Als Konsequenz dieser starken Phase ging es mit einem 21:12 aus Sicht der Anzinger in die Pause.
Nach Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild. Anzing ging sehr konzentriert zu Werke und vergrößerte den Vorsprung beständig. Raubling konnte in der gesamten zweiten Hälfte auf nie mehr als 9 Tore herankommen. Großen Anteil daran hatten die immer wieder schnell ausgeführten Gegenstöße der Jung-Löwen, hier hatten die Gäste auch konditionell nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit merkte man den Raublingern an, dass sie sich ihrem Schicksal ergaben. Körpersprache und Spieldynamik deuteten darauf hin, dass sie die Möglichkeit wieder heran zu kommen nicht mehr in Betracht zogen. Trotz des nun sehr großen Vorsprungs ließen die Anzinger nicht nach und erzielten – erneut nach einem Tempogegenstoß – das letzte Tor zum Endstand von 50:23. Ein schönes Ergebnis zum Ende der Saison!
Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht. Jonas Gäbler verletzte sich in der letzten Minute des Spiels beim Versuch noch im Fallen einen eigentlich unmöglichen Pass zum Mitspieler zu bringen. Bereits kurz nach Abpfiff hatte sein Knöchel die Ausmaße eines Handballs der E-Jugend-Größe. Genaue Informationen lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor, an dieser Stelle von uns allen baldige Genesung und die besten Wünsche an Jonas!
Und zum Schluss noch ein paar Worte in eigener Sache: Ich bedanke mich ganz herzlich bei der gesamten Mannschaft dafür, dass sie mich durch jedes ihrer Spiele immer wieder auf’s Neue kreativ herausgefordert haben, das jeweilige Ergebnis in einen Spielbericht umzuwandeln. Es war zwar manchmal schwierig, aber es hat mir großen Spaß mit euch gemacht!
Die Spieler und Torschützen:Vincent Kerger (Tor), Darius Förster (2), Jonas Gäbler (4), Chris Hell (3), Hendrik Bruhse (3/1), Florian Ehrenstorfer (4), Leopold Pichler (-), Fabian Veit (3/1), Felix Huber (2), Dominik Anders (7), Jakob Rappold (3), Felix Kerger (11), Sebastian Erber (1), Philipp Rebmann (7/1)
Trainer: Richard Jussel
Bericht: Klaus Pichler
23 Sep
Männliche A-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel mit 38:29 beim TSV Grafing
18 Sep
Erstes Spiel der neuen Saison am Sonntag beim TSV Grafing