04 Jul
wD-Jugend - Bezirksklasse
Anzinger D-Mädchen qualifizieren sich unangefochten für die Bezirksoberliga
Qualirunde am 25.6.16 beim TSV München Ost
Die Anzinger D-Mädchen sind als Favorit nach München zur zweiten Qualirunde gefahren. Zeigte man doch in der ersten Runde bereits seine Klasse und gewann alle Spiele deutlich, so wiederholten es die gut aufgelegten Junglöwinnen auch in Runde zwei ungeschlagen zu bleiben.
Im ersten Spiel gegen den TSV Großhadern war eine körperliche Unterlegenheit gegen die großen Münchnerinnen festzustellen. Unsere Mädchen drückten dafür mächtig aufs Tempo und konnten mit schnell vorgetragenen Angriffen den Gegenspielern immer wieder entwischen. Anzing war immer einen Schritt schneller und so führte man zur Halbzeit 14:6. In den zweiten 20 Minuten ließen die SVA-Mädels nichts mehr anbrennen und bauten die Führung zum 25:11 Sieg aus. Trainer Axel Wimmer war sichtlich über die dominante Vorstellung erfreut denn Großhadern wurde als das stärkere Team in dieser Dreierquali eingeschätzt.
Im zweiten Spiel für die Anzinger ging es gegen die HSG München West. West hatte nur 5 Feldspielerinnen aufzubieten und so wurde ein klarer 22:2 Erfolg einfahren und das gesteckte Ziel in der kommenden Saison BOL zu spielen war souverän erreicht. Alle Spiele im Überblick, der Erste ist für die Bezirksoberliga qualifiziert.
SV Anzing - TSV Großhadern 25:11
TSV Großhadern - HSG München West 12:4
HSG München West - SV Anzing 2:22
Social Media