03 Okt
TSV Übersee - SV Anzing 27:35
Männliche A-Jugend auch im zweiten Spiel erfolgreich
27:35-Sieg in Übersee
Trotz etwas widriger Umstände – wir konnten nur mit 8 Spielern
anreisen, da kurzfristig ein Fahrer sowie zwei Spieler absagten –
konnte sich die A-Jugend auch im zweiten Spiel dieser Saison einen
sicheren Sieg gegen den TSV Übersee erarbeiten.
Nach einem schnellen 3:0 zu Beginn des Spiels konnten unsere Jungs den Gegner konstant auf Abstand halten. Lediglich gegen Ende der ersten Halbzeit – als die Konzentration etwas nachließ – konnte der Gegner auf einen 1-Tor-Abstand herankommen. Nach einem TTO durch Trainer Günter Erber konnte der Abstand wieder auf vier Tore ausgebaut werden. Mit einem 17:13 für unsere Jungs ging es dann in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ließen unsere Spieler keinerlei Zweifel mehr aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Das Halbzeitergebnis wurde rasch zu einem zwischenzeitlichen 25:17 ausgebaut und konnte konsequent bis zum Endstand von 35:27 gehalten werden.
Auch die vom Schiedsrichter für den TSV Übersee gepfiffenen zehn 7-Meter konnten nicht dazu beitragen, unser Team in Bedrängnis zu bringen. Entschärfte Darius Förster mit einer erneuten guten Leistung im Tor sieben der 7-Meter. Die für unser Team gepfiffen 7-Meter (4) konnten allesamt souverän von Jakob Rappold verwandelt werden.
Als beste Torschützen konnte sich diesmal Johannes Pitter und Jakob Rappold mit jeweils acht Treffern in Torschützenliste eintragen.
Nächster Gegner ist der TuS Traunreut, der zu den Mitfavoriten in dieser Gruppe zählt. Das Spiel findet übernächste Woche (15.10.2016) in Traunreut statt.
Es spielten: Darius Förster (Tor), Jonas Gäbler (5), Jakob Rappold (8), Florian Ehrenstorfer (5), Johannes Pitter (8), David Cvijetic (1), Johannes Koch (3), Jonas Kiefel (5).
Social Media