04 Okt
Damen 2
Damen 2 gewinnt mit 19:16 gegen den ESV Rosenheim
Gelungener Einstieg in die neue Saison
Dieses Jahr starten die Anzinger Damen das erste Mal mit zwei Teams in die Saison. Eine 2. Damen Mannschaft wurde gegründet, um allen Spielerinnen die Möglichkeit zugeben Spielerfahrung zu sammeln und sich weiter zu entwickeln. Zum Saisonstart am Samstag den 1.10.2016 um 16.00 Uhr standen in der Löwenhöhle gegen den ESV Rosenheim jedoch fast nur U21 Spielerinnen auf der Platte, die eigentlich hauptsächlich für die Truppe der ersten Mannschaft eingeplant sind. Leider waren viele Stammspieler der 2. Damen krankheitsbedingt verhindert.
Des Weiteren zog sich Cathi Geiginger beim Aufwärmen eine schwere Verletzung zu, weshalb sie sofort ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Wege wünschen wir ihr nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Die Rosenheimer Damen gehörten in der letzten Saison zu den Angstgegnern der Anzingerinnen, da sie im Spieljahr 2015/16 ebenfalls als Titelfavoriten galten. Mit dieser Thematik und dem Schock über die Verletzung Geigingers im Hinterkopf, ließen die unkonzentrierten Löwinnen die Gäste nach Anpfiff schnell mit 2 Toren in Führung gehen. Doch die Gastgeber kämpften sich zurück ins Spiel und ab dem Spielstand von 5:4 gaben die Löwinnen ihre Führung über das gesamte Spiel nicht mehr ab. Dies war in diesem Moment jedoch noch nicht vorherzusehen, denn mit einem nur mageren Spielstand von 8:6 wechselte man die Seiten, was besonders der Ausgeglichenheit während der ersten Hälfte der Partie zuzusprechen ist.
In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel der stark aufspielenden Anzingerinnen nicht mehr drehen und so gewann die "Zweite" das Spiel gegen den früheren Angstgegner letztendlich souverän mit 19:16.
Aufstellung der Anzinger:
Elena Czeslik und Susanne Kieninger (beide Tor), Lisa Freimüller, Louisa Böhm, Sara Erber (3), Caroline Bachmayer (2), Sarah Reither (4), Marina Braun (5/2), Laura Greppmair (4), Sophie Rapolder (1)
Social Media