07 Mär
SV Anzing - SV-DJK Taufkirchen 21:24
Weibliche D Jugend verliert gegen SV-DJK Taufkirchen mit 21:24
Trotz gutem Spiel leider keine Punkte
Die Gäste starteten deutlich besser in die Partie am vergangen Sonntag den 5. März 2017. Die Löwinnen standen wie gelähmt auf der Platte und so lagen sie schnell mit 2:6 hinten. Das Trainergespann Geiginger/Braun nahm bereits nach 5. Minuten eine Auszeit um die Anzingerinnen wach zu rütteln. Die Ansage der Trainer zeigte ihre Wirkung und die Mädels kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Die Abwehr stand sehr gut. und besonders Chiara C. und Lilia K. zeigten in dieser Phase des Spiels ihre Qualität in Angriff und Abwehr. Mit einem Unentschied von 11:11 wechselten die beiden Teams die Seiten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen, doch dann gelang es den Gäste mit drei Toren in Führung zu gehen. Diesen 3 Torevorsprung konnten die Löwinnen zu keinem Zeitpunkt des Spiels mehr aufholen und so verloren die Löwinnen mit 21:24.
„Wir sind stolz auf unsere Mädels. Das war heute spielerisch auf einem viel höherem Niveau als am Anfang der Saison. Alle haben sich wirklich gut entwickelt und man hat heute gesehen: Wir können uns auch nach einem schlechten Start wieder heran kämpfen. Jetzt müssen wir nur noch von Anfang an mit diesem Willen spielen, dann ist alles machbar.", lobten die Trainer Geiginger/Braun nach dem Spiel.
Social Media