30 Mär
Die wD beendet erste Saison mit starkem Spiel und Platz 3
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
04 Mai
wD-Jugend - Bezirksklasse
Noch wusste niemand so recht, wo die Reise für die neue weibliche D-Jugend hingeht
Nach der Übernahme der Mannschaft durch Nadja Sing und Matteo Czeslik im Frühjahr und der Neukonstellation des Teams, das neben den D-Jugend-Spielerinnen aus den Jahrgängen 2005 und 2006 zusätzlich durch 2 Spielerinnen der E-Jugend (Jahrgang 2007) verstärkt wurde, bestritten die Jung-Löwinnen noch kein einziges Spiel in dieser Altersstufe.
Harte Trainingseinheiten und große Disziplin sollten sich dann aber endlich heute gegen das Team aus Altenerding auszahlen. Das Trainerduo konnte glücklicherweise aus einem vollen Kader schöpfen. Lediglich Lara B. saß krankheitsbedingt hauptsächlich auf der Bank.
Doch alles, was sich die Löwinnen vorgenommen hatten, wurde in den ersten 7 Minuten des Spiels, das insgesamt 3x15 Minuten dauerte, nicht umgesetzt. Nervosität und vor allem die Unerfahrenheit (es war immerhin das erste Spiel im neuen Team) brachte die Mädels des SVA in einen sehr unkomfortablen, aber leider verdienten 0:5 Rückstand. Doch dann drehten die Löwinnen plötzlich auf und konnten vor allem durch geschickte Teamarbeit in der Abwehr und eine super aufgelegte Clara H. im Tor auf 3:5 verkürzen. Zum Ende des ersten "Drittels" stand es dann 5:7.
Die Mädchen begannen im zweite "Drittel" ähnlich unkonzentriert und nervös, doch unsere Löwinnen kämpften sich von einem 5:10 wieder auf ein 8:10 heran.
Das dritte „Drittel" war, auch bedingt durch einige Auswechselungen in den Reihen der Altenerdinger, eine klare Sache für unsere Mädels. Von der anfänglichen Nervosität war nichts mehr zu spüren. Die Abwehr stand bombensicher und Clara H. hielt was zu halten war. Nicht einer von beiden 7-Metern konnte an ihr vorbei im Tor versenkt werden. Auch der Angriff und vor allem das Umschaltspiel waren deutlich dynamischer als zuvor.
So setzten sich die Löwinnen erfolgreich mit 19:15 durch und errangen gemeinsam als Team, das sowohl aus "Handball-Oldies" aber auch aus zahlreichen "Newcomern" besteht, den ersten Sieg.
Ein besonderer Dank gilt der Handball D-Jugend aus Altenerding, die stets fair gekämpft haben. Wir freuen uns schon auf die Revanche auswärts bei Euch!
An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns so tatkräftig in dieser Übergangszeit unterstützt haben.
Auf eine erfolgreiche, aber vor allem lehrreiche und lustige Saison.
Es spielten:
Clara H., Ann-Sophie E., Andra H., Lara B., Tamara S., Senta S., Leni O., Lena N., Shanice N., Sheila L., Charlotte V., Paulina N.
Bericht: Matteo Czeslik
30 Mär
Toller Teamgeist und starke Abwehr: wD feiert erfolgreichen Abschluss gegen den TSV Vaterstetten II
24 Mär
Letztes Punktspiel gemeistert: Souveräner 7:20-Erfolg für die Anzinger Mädels der wD
18 Feb
Mit Tempo und Kampfgeist – Die wD bezwingt den TSV Ismaning II
02 Feb
Spiel auf Augenhöhe – die weibliche D-Jugend bleibt cool und holt verdienten 19:15-Erfolg
27 Jan
Geschlossene Teamleistung trotz Ausfällen - die wD des SV Anzing kämpft und verliert knapp.