04 Okt
Herren 3 - Bezirksliga
Presse Abteilung der Dritten aus der Sommerpause zurück
Dritte gewinnt auswärts beim „Angstgegner“ in Föching mit 24:32
Zunächst möchten wir uns für den verspäteten Bericht bei all unseren treuen Lesern entschuldigen, aber die Abläufe der neuen Saison sind im Redaktionsteam noch nicht wieder eingespielt.
Zum Spiel:
Noch nie konnte die Dritte Garnitur der Löwen in Föching gewinnen, das sollte sich aber trotz des Ausfalles von Benedikt Harder und Bernhard Möstl diesmal ändern. Die Anzinger starteten konzentriert gegen sehr motivierte Hausherren. Insbesondere Dominik Winter auf der Rückraummitte zog geschickt die Fäden und Julius Weindl bearbeitete in der aggressiven 3:2:1 Abwehr auf der Spitze die Gegenspieler geschickt, sodass auch sein Vertreter Felix Kerger sich noch nicht gemüßigt sah, seinen Bademantel auszuziehen. Aufgrund der gut stehenden Gästeabwehr sahen sich die Föchinger gezwungen, mit einem 7. Feldspieler im Angriff zu agieren. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten fanden die Löwen jedoch auch hiergegen die nötigen Mittel und zogen bis zur Halbzeit auf 12:19 davon.
Auch in der 2. Halbzeit blieb Model, Profiurlauber, Bierliebhaber und Torwart Max Janussek ohne Einsatzzeit, denn der Bergfex hielt hinter einer weiterhin gut stehenden Abwehr alles was zu halten war und so verwalteten die Löwen ihren Vorsprung, manchmal durchaus auch zu lässig. Dennoch schafften sie es aber immer wieder den Schalter umzulegen, auch wenn manchmal wie bei der Schlittschuheinlage von Jonas May etwas Pech dabei war. Über die gesamte Halbzeit hielten die Gäste einen Abstand von 6 bis 8 Toren und gewannen am Ende souverän und verdient mit 24:32.
Dieses Wochenende gibt es leider kein Spiel für die Dritte erst am darauf folgenden Samstag steht das Derby gegen den HT München IV an.
Stimmen zum Spiel:
Lukas Reisinger – Trainer: Die werden sicher übermütig, jetzt nehmen wir nur noch Medizinbälle in die Hand.
Markus Reisinger – Trainerbruder: Bin zufrieden. Aber der Kerger schaut so aus als müsste er noch mehr Liegestützen machen.
Felix Muck auf seine Rote Karte angesprochen: Da ist mir irgendwer in meine Hand reingelaufen.
Es spielten: G.H. und Max Janussek (Tor), Felix Muck (1), Felix Wörner (10/5), Jonas May (5), Sebastian Dengler (3), Julius Weindl (-), Dominik Winter (7), Felix Kerger (1), Markus Reisinger (-), Darius Förster (3), Phillip Fehrenbach
Social Media