16 Mai
mC-Jugend - Regionalliga
3 Spiele + 3 Siege = Bayernligaaaaaaaa
mC-Jugend als Turniersieger direkt qualifiziert
Nach intensiven Trainingseinheiten in den letzten Wochen, traten die Anzinger Junglöwen der C-Jugend am Muttertag in der heimischen Vinzenz-Fröschl-Halle, ihrer Löwenhöhle, zur Qualifikation für die Bayernliga an.
Im ersten Spiel des Tages gegen die HSG München West sah man, dass unsere Jungs siegen wollten. In einem temporeichen Spiel ließen die Anzinger Jungs die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal stehen und versenkten den Ball in deren Netz. Zur Belohnung stand am Ende 21:10 für Anzing auf der Anzeigetafel. Der erste Schritt auf der Leiter zur Bayernliga war gemacht.
Als zweites Team trat der HSC 2000 Coburg gegen Anzing an. In Coburg findet eine intensive und hervorragende Jugendarbeit statt, was die letztjährige C-Jugend bereits zu spüren bekommen hatte. Entsprechend groß war der Respekt vor diesem Gegner. Doch mindestens ebenso groß war der Wille, keine Punkte zu verschenken. Auch Coburg merkte man an, dass das Ziel der Turniersieg war und die damit verbundene direkte Qualifikation zur Bayernliga. Ein Handballkrimi für die Zuschauenden begann. In der gesamten ersten Spielhälfte gelang es den Anzinger Jungs nicht, den HSC zu überholen. Immer blieben sie gleich auf oder knapp dahinter, doch sie ließen sich weder abschütteln noch verunsichern. Zur Halbzeit führte Coburg mit 10:9.
Die zweite Spielhälfte begann ähnlich wie die erste und der HSC konnte sich nicht entscheidend von den Anzinger Jungs absetzen. Das schien die Coburger nervös zu machen. Die Gelegenheit für die Löwen war gekommen und sie gingen erstmals mit 12:13 in Führung. Schwächen in der HSC-Abwehr wurden genutzt und plötzlich wendete sich das Blatt. Als die Coburger Jungs dann gegen Ende der zweiten Hälfte einer nach dem anderen mit Zeitstrafen auf die Bank geschickt wurden bis nur noch zwei Feldspieler und ein Torwart übrig blieben, wurde den Anzinger Jungs klar, dass ein Sieg durchaus realistisch werden könnte. Die Coburger Jungs kämpften bis zum Schluss, doch ihre Niederlage ließ sich nicht mehr abwenden. Überglücklicher Gewinner der Partie waren die Anzinger Junglöwen mit einem 18:20-Sieg. Stufe zwei auf der Leiter zur Bayernliga war erklommen.
In der letzten Partie von Anzing gegen Schwabmünchen musste jetzt nur noch der Sack zu gemacht werden. Souverän ging Anzing mit 4:0 in Führung, baute diese zum Halbzeitstand von 11:4 aus und siegte verdient mit 23:10.
Eine starke Teamleistung wurde belohnt und das Ziel, in der Königsklasse der C-Jugend zu spielen, wurde erreicht: Saison 2017/18 Bayernliga!
Spieler: Julian Krohmer (TW), Thomas Lechner (4), Severin Rapolder (12), Nico Töpper (5), Maximilian Holzleitner (2), Lars Alefeld (15/3), Noah Pignot (12/3), Philipp Strehlow (5), Sebastian Felber (9), Felix Vogt
Trainer: Andreas Fehrenbach, Tobias Kain
Bericht: Saskia Alefeld
Social Media