18 Dez
Hamburg calling
Unsere Handball mC-Jugend packt die Handballtaschen für ein echtes Abenteuer!
15 Okt
HSC 2000 Coburg - SV Anzing 31:19
Der malefizte Durchhänger!
Ja, so ein Spielrhythmus mit jeder Woche hat schon auch seine guten Seiten. Man bleibt im Handballmodus mit Training, Spiel, Training Spiel. So war es vergangene Woche leider nicht. Die männliche C-Jugend hatte vergangenes Wochenende frei und konnte sich in aller Ruhe auf das Spiel gegen Coburg am Samstagnachmittag vorbereiten. Mit genügend Proviant und bei strahlendem Wetter machten sich die Jungs samt Trainern und einem kleinen Fanblock auf nach Coburg.
Der obligatorische Spaziergang zum Wachwerden hatte schon was Romantisches mit der Veste Coburg im Hintergrund. Leider begannen die Jungs ihre erste Halbzeit etwas fahrig. Zwar konnte sie das Spiel ausgeglichen beginnen, doch irgendwie hatte man den Eindruck, sie waren noch nicht ganz bei der Sache. Die Coburger erspielten sich in den ersten zwölf Minuten bereits einen vier Tore Vorsprung heraus. Verunsichert wurde im Angriff agiert und in der Abwehr, eigentlich eine Stärke der Junglöwen in den letzten beiden Spielen, ergaben sich Lücken und Chancen für die Gegner. Einzig ihrem Torwart Julian Krohmer war es zu verdanken, dass der Torabstand bis zur Halbzeitpause nicht höher ausfiel.
Aber in der Halbzeitpause wurde über die unglücklichen Aktionen kurz gesprochen und die Jungs wurden an Ihre Stärken erinnert. Jedenfalls begannen sie motiviert und konzentriert und verkürzten den Abstand auf zwei Tore. Nur dann kam wieder der malefizte Durchhänger samt ungenauer Anspiele und inkonsequenter Abwehr. Die Coburger nutzten die Chancen erbarmungslos mit fünf Toren in Folge. Die Junglöwen bäumten sich zwar kurzzeitig nochmal gegen eine drohende Niederlage auf, besonders durch ein paar hervorragende Paraden ihres Torwarts. Doch leider leider ging das Spiel verloren. Mit einem 31:19 blieben die Anzinger Jungs deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Das nächste Wochenende ist wieder spielfrei, bevor es am Heimspieltag am 29.10. um 16:15 Uhr zum Heimspiel gegen die SG DJK Rimpar geht, wo sich unsere Jungs über zahlreiche Unterstützung freuen würden.
Jungs nützt die Pause für ein konzentriertes Training, dann könnt ihr eure Stärken in der Abwehr und im Angriff wieder ausspielen.
Spieler: Julian Krohmer (Tor), Felix Erber (2), Thomas Lechner (2), Severin Rapolder (2), Nico Töpper (3),Maximilian Holzleitner (1), Lars Alefeld (3/1), Noah Pignot (2/1), Sebastian Felber (4)
Trainer: Andreas Fehrenbach, Susanne Pignot
Bericht: Claudia Rapolder
18 Dez
Unsere Handball mC-Jugend packt die Handballtaschen für ein echtes Abenteuer!