18 Dez
Hamburg calling
Unsere Handball mC-Jugend packt die Handballtaschen für ein echtes Abenteuer!
14 Nov
SV Anzing - TSV Friedberg 23:21
Keinen Schönheitspreis gewonnen, aber dafür 2 Punkte
Bisher war die männliche C-Jugend zu Hause in der Löwenhöhle ungeschlagen und das sollte nach Meinung der Spieler und Trainer auch so bleiben. Deshalb durfte man als Zuschauer schon mal gespannt auf dieses Spiel am grauen und verregneten Sonntagnachmittag sein.
Zu Beginn der Partie setzten gleich die Schiedsrichter die Farbtupfer. Trikotzupfen und Schubsen wurde auf beiden Seiten mit Gelb geahndet. Die Linie war vorgegeben und beide Mannschaften konnten sich darauf einstellen.
Die Anzinger Jungs begannen sehr nervös. Der Ball flutschte beim Fangen aus den Händen, klatschte an den Pfosten oder flog gleich direkt am gegnerischen Tor vorbei. In der Abwehr wurde der Ballführende nicht konsequent genug attackiert und so handelte man sich gleich mal einen kleinen Rückstand ein. Aber auch die Friedberger waren zu nachlässig und die Paraden des Anzinger Torwarts zu gut. Doch die Junglöwen kämpften und holten langsam auf. Dennoch endete die erste Hälfte mit einem 14:15 relativ ausgeglichen.
Mit einer außergewöhnlichen Seltenheit begann die zweite Halbzeit: 7 Minuten lang kein Tor auf beiden Seiten! Gewinnen kann man aber nur mit Toren! Die Jungs mussten sich etwas einfallen lassen. Entschlossen wie Eisbrecher suchten sich die Anzinger einen Weg durch das Abwehrbollwerk des Gegners. Belohnt wurde dieser Einsatz jedes Mal mit 7-Meter, Tor und manchmal sogar noch mit einer zweiminütigen Überzahl.
Zunehmend wurde die defensive Abwehr der Friedberger nun auch durch die Unparteiischen geahndet. Gezwungen offensiver zu stehen, ergaben sich nun langsam die dringend notwendig gewordenen Lücken für ein erfolgreiches Angriffsspiel. Besonders in der letzten Spielphase behielten die Junglöwen einen klaren Kopf. Auf der linken Seite wurde geschickt die Abwehr gebündelt und rechts war der Weg zum Tor frei. Zum Schlusspfiff zeigte die Anzeigentafel einen 23:21 Endstand und somit den Heimsieg an.
Dieses Spiel fällt definitiv unter die Kategorie „Arbeitssieg". Aber auch solche gilt es zu gewinnen.
Um im richtigen Spielmodus zu bleiben, heißt es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr Auswärtsspiel in der Wildmooshalle gegen Gröbenzell-Olching.
Spieler: Julian Krohmer (Tor), Felix Erber (1), Thomas Lechner, Severin Rapolder (3), Nico Töpper (3), Lars Alefeld (4/3), Noah Pignot (5/4), Sebastian Felber (4) und Felix Vogt (3)
Trainer: Andreas Fehrenbach und Tobias Kain
Bericht: Claudia Rapolder
18 Dez
Unsere Handball mC-Jugend packt die Handballtaschen für ein echtes Abenteuer!