06 Apr
Starkes Duell auf Augenhöhe gegen Coburg - Anzing scheitert knapp
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
17 Dez
SV Anzing - Eichenauer SV 39:31
Da war noch eine Rechnung offen!
Bereits am 16. Dezember fand die erste Begegnung der Rückrunde gegen den Eichenauer SV statt und da war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen.
Die Junglöwen begannen die erste Halbzeit sehr konzentriert und spielten sich rasch einen vier Tore Vorsprung heraus. Doch irgendwie wurde nun zu überhastet der Abschluss im Angriff gesucht und man war in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent, so dass der Vorsprung dahinschmolz, die Gegner Tore aufholten und das Spiel ausgeglichen gestalteten. Aber entscheidend absetzen konnte sich keiner. Mit 16:16 ging es in die Pause.
Entschlossen kamen die Anzinger aus der Kabine. Gleich im ersten Eichenauer Angriff konnte ein Ball erobert und erfolgreich durch einen Tempogegenstoß verwandelt werden. Jetzt witterten die Jungs ihre Chance. Durch schnelles konzentriertes Spiel nach vorne, wunderschöne Anspiele, vor allem in Szene setzen des Kreisspielers, wurde ein Tor nach dem anderen erzielt. In dieser Phase zeigte sich mal wieder die Geschlossenheit der Jungs. Gemeinsam wurden die Lücken im Angriff geduldig erarbeitet und gemeinsam der Gegner in der Abwehr gestört.
Jungs, in der zweiten Halbzeit habt Ihr Euch festgebissen und Eure Leistung abgerufen. Der einzige Wehmutstropfen bleibt die mangelnde Chancenausbeute der 7m.
Nichtsdestotrotz endete das Spiel mit 39:31 und somit gingen zwei Punkte an die Junglöwen.
Doch wer kann in den Weihnachtsferien schon ohne Handball sein? Die männliche C-Jugend nicht. Geschlossen reisen diese mit der A- und B-Jugend zum internationalen Handballturnier nach Lund.
Um dann gestärkt durch die Erfahrungen das nächsten Heimspiel am 14. Januar gegen die HSG Isar-Loisach um 13:20 Uhr zu bestreiten.
Spieler: Julian Krohmer (Tor), Tobias Baumann (verletzt, aber als Motivator auf der Bank), Felix Erber (1), Thomas Lechner (3), Severin Rapolder (4), Nico Töpper (10), Lars Alefeld (7/1), Noah Pignot (7/2), Sebastian Felber (7) und Felix Vogt
Trainer: Andreas Fehrenbach, Susanne Pignot, Felix Wörner
Bericht: Claudia Rapolder
06 Apr
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
29 Mär
Anzing verbessert sich deutlich im Vergleich zum Hinspiel HC Erlangen - SV Anzing mC1 34:23 (15:11)
09 Feb
SV Anzing mC1 - TSV Ottobeuren 20:22 (12:12)