06 Apr
Starkes Duell auf Augenhöhe gegen Coburg - Anzing scheitert knapp
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
26 Nov
SG Kempten-Kottern - SV Anzing 37:33
Aufstehen, Mähne schütteln … wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel.
Samstag 8:00 Uhr: unsere Junglöwen der mC machen sich auf den Weg nach Kempten-Kottern. Die Spannung ist zum Greifen, steht doch das Spitzenspiel der LL Süd an: Erster gegen Zweiter.
In der Kabine vor Ort dann eine Überraschung: neue Trikots warteten auf die Jungs … nun sollte eigentlich nichts mehr schief laufen.
Die ersten Minuten des Spiels begannen jedoch fahrig und unkonzentriert. Ungewohnte Passfehler und Fehlwürfe reihten sich im Angriff aneinander, die Abwehr funktionierte nicht in der gewohnt zuverlässigen Art und Weise und unsere Junglöwen gerieten mit 4:9 bis zur 9. Spielminute in Rückstand. Die knisternde Stimmung in der Halle trug ihr Übriges dazu bei.
Doch unbeirrt versuchten unsere Jungs ihr Spiel aufzuziehen und konnten durch einige schnell vorgetragenen Angriffe den Spielstand bis zur Halbzeitpause auf 15:18 verkürzen.
In der Pause dann klare Worte: sich auf die eigenen Stärken besinnen und die Aufgaben in Angriff und Abwehr annehmen.
Dies setzten die Junglöwen auch sogleich in die Tat um. Mit einem 4:0 Lauf konnte erstmals eine Führung zum 19:18 herausgespielt werden. Sogar eine unglückliche 2 Minuten Strafe wegen Abstands konnte noch aufgefangen werden und es stand 20:20 in der 31 Spielminute. Ein ausgeglichenes Spiel gestaltete sich bis zur 41. Spielminute, kein Team konnte sich entscheidend absetzen (28:29). Die Stimmung in der Halle war überhitzt, jede Entscheidung des Einzelschiedsrichters wurde lautstark kommentiert. Leider schlichen sich in den folgenden Spielminuten wieder leichte Fehler in Angriff- wie Abwehrverhalten unserer Junglöwen ein und ermöglichten den Kemptenern einen 3 Tore Vorsprung heraus zu spielen; es stand 30:33 in der 46. Spielminute.
Bis zum Schluss kämpften unsere Jungs, versuchten noch durch eine offene Manndeckung das Spiel zu drehen. Leider nicht mit Erfolg und das Spiel endete mit 33:37.
Glückwunsch an das Team aus Kempten-Kottern, sie waren an diesem Spieltag das bessere und beständigere Team auf dem Platz und haben es geschafft, die getroffenen Entscheidungen zu ihren Gunsten zu nutzen.
Felix Erber (3); Felix Cavadias; Nico Töpper (8); Andreas Lock (3); Noah Pignot (10); Adrian Kiermaier, Sebastian Felber (8); Felix Vogt (1) sowie Tobias Baumann im Tor
06 Apr
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
29 Mär
Anzing verbessert sich deutlich im Vergleich zum Hinspiel HC Erlangen - SV Anzing mC1 34:23 (15:11)
09 Feb
SV Anzing mC1 - TSV Ottobeuren 20:22 (12:12)