06 Apr
Starkes Duell auf Augenhöhe gegen Coburg - Anzing scheitert knapp
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
15 Apr
mC-Jugend - Regionalliga
mC1 muss sich nur dem Bundesliganachwuchs des HC Erlangen beugen
Während für alle anderen Jugendteams der Anzinger Junglöwen die Spielsaison 18/19 abgeschlossen ist und sich alle Teams in den neuen Jahrgängen auf die kommenden Jugendqualifikationen vorbereiten, ging es für unsere männliche C Jugend am vergangenen Sonntag noch einmal im „alten" Kader zum Final Four der Landesligen Nord und Süd. Ein Viererturnier, für das sich der Meister und Vizemeister der jeweiligen Liga qualifizieren. Und so machten sich 8 Spieler, 2 Trainer, 1 Betreuer und 11 Eltern und Edelfans auf den Weg nach Erlangen, um auszuloten ob man bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden kann und wie stark die Gegner aus der Landesliga Nord sind.
Im ersten Spiel trafen unsere Junglöwen auf den Vizemeister der LL Nord, die JSG Fürther Land. Ein Spiel, das unsere Jungs bestimmten: mit viel Tempo und Spielwitz überrollten sie den Gegner und gewannen souverän mit 42:25 und sicherten sich so den Einzug ins Finale.
Dort wartete ein starker Gegner. Der Nachwuchs des HC Erlangen hatte sich in seinem ersten Spiel gegen die SG Kempten Kottern mit 24:16 durchgesetzt. Physisch sehr präsent und mit einer starken individuellen Dynamik zeigten die Erlangener in diesem Spiel, dass sie ein Gegner für unsere Junglöwen schwer zu bezwingen sind.
Die Taktik war klar: aus einer antizipativen, früh störenden und aktiv arbeitenden Abwehr heraus wollten die Anzinger Löwen die Erlangener unter Druck setzen und mit ihrem schnellen Tempospiel einfache Tore erzielen. Leider konnten unsere Jungs diese Vorgaben nicht umsetzen. Zu dynamisch und kraftvoll trugen die Erlangener ihre Angriffe vor, unsere Abwehr hatte ein ums andere Mal das Nachsehen. Auch im Löwenangriff lief nicht viel zusammen, viele „einfache" Fehler und Ballverluste mussten die Löwen hinnehmen. So musste man bis zur Halbzeit einem 7:17 hinterherlaufen.
In der zweiten Hälfte fanden unsere Junglöwen besser ins Spiel, konnten einige schöne Akzente setzen und mit 12:17 eine durchaus sehenswerte Halbzeit spielen. Der Endspielstand von 19:34 zeigt aber durchaus, dass die Erlangener einfach auf jeder Position an diesem Tag überlegen waren.
Den gemeinsamen Besuch beim Griechen in Poing haben sich Spieler, Trainer und Eltern/Fans redlich verdient … ein schöner Ausklang dieses langen Tages.
Für unsere mC1 geht mit dem 2. Platz im Final Four eine tolle Saison zu Ende. Mit einem Stammkader von nur 7 Spielern erspielten sich die Jungs souverän den Titel in der Landesliga Süd und werden auch in der B Jugend ihren Platz im Team finden.
SV Anzing – JSG Fürther Land 42:25
Tobias Baumann im Tor sowie Felix Cavadias 3; Felix Erber 5; Sebastian Felber 15; Jan Koller 1; Andreas Lock 3; Noah Pignot 7/5; Nico Töpper 8
SV Anzing – HC Erlangen 17:34
Tobias Baumann im Tor sowie Felix Cavadias; Felix Erber 1; Sebastian Felber 3; Jan Koller; Andreas Lock 1; Noah Pignot 8/5; Nico Töpper 6;
Trainer: Frank Förster, Susanne Pignot unterstützt von Darius Förster und Adrian Kiermaier
Bericht: Susanne Pignot
06 Apr
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
29 Mär
Anzing verbessert sich deutlich im Vergleich zum Hinspiel HC Erlangen - SV Anzing mC1 34:23 (15:11)
09 Feb
SV Anzing mC1 - TSV Ottobeuren 20:22 (12:12)