18 Mär
Verdienter Sieg zum Saisonabschluss der gemD2
SV Anzing - MTSV Schwabing 21:16
05 Nov
SV Anzing II - SV München Laim II 12:11
Ausgeglichene Bilanz nach 2 Spielen
Zum ersten Mal geht diese Saison in der D-Jugend auch eine zweite Mannschaft an den Start. Die Trainer Felix Wörner und Tobias Kain erfuhren in der Saisonvorbereitung einen solchen Zulauf an motivierten Spielern, dass dies nur ein logischer Schritt war. So können alle Spieler leistungsgerecht Spielpraxis und sogar einige E-Jugendliche auch D-Jugend-Spielpraxis sammeln.
Das erste Spiel stand an einem Samstagmorgen in Milbertshofen an. Gegen deren zweite Mannschaft war um 9 Uhr bereits Anwurf. Dementsprechend verschlafen starteten die Junglöwen leider auch in die Partie. Man geriet schnell mit 2:7 in Rückstand. Nach einer Auszeit konnten die Anzinger jedoch auf 5:8 verkürzen.
In der Halbzeit nahm man sich vor, an das Ende von Halbzeit eins anzuknüpfen, und das gelang auch bis zu einem Spielstand von 8:10. Die Jungs zeigten hier definitiv, was sie schon drauf haben und Luca konnte sowohl schöne Spielzüge, als auch die 7m sicher verwandeln. Danach leisteten sich die Jungs leider die zweite Schwächephase ihres Spiels, welche die Milbertshofener gnadenlos ausnutzten, um auf 9:17 davon zu ziehen. Im Folgenden gelang Anzing nur noch Ergebniskorrektur zum 11:17. Zusammenfassen lässt sich aber sagen, dass man gegen einen starken Gegner lange mithalten konnte und außerdem einige der Jungs ihr erstes Spiel überhaupt absolvierten und auch oft auf ungewohnten Positionen eingesetzt wurden.
Es spielten: Felix, Luca (7/3), Tim (1), Jonas (1), Leif (Torwart eine Halbzeit), Robin (1), Jakob (Torwart eine Halbzeit), Severin, Philipp (1), Daniel; Trainer: Tobias Kain und Felix Wörner
Dadurch nur noch motivierter ging man in das zweite Saisonspiel, was gleichzeitig die Heimpremiere bedeutete. Trotz des diesmal noch früheren Anwurfs (8:30 Uhr) starteten die Anzinger diesmal wacher in das Spiel gegen den SV München Laim 2. Durch eine starke Abwehrvorstellung und ein cleveres Angriffsspiel konnte eine 5:1 Führung herausgespielt werden. Die Jungs spielten löwenstark auf und gingen mit 7:3 in die Halbzeit. Viele verschiedene Spieler wie auch Michl aus der E-Jugend konnten sich in die Torschützenliste eintragen, wobei man aber noch oft am großgewachsenen Gästetorwart scheiterte. Dies besserte sich leider in Hälfte zwei nicht. Die Gäste kamen Tor um Tor zum 10:8 heran. Es entwickelte sich ein echter Krimi, wobei Löwenkeeper Jakob sein Team mit einigen Glanzparaden weiter in Führung hielt. Nach dem 11:10 der Gäste per 7m fiel lange Zeit kein Tor, bis Severin eine Minute vor Schluss mit einem schönen Aufsetzer von Außen das vorentscheidende 12:10 erzielen konnte. Trotz eines weiteren Gegentors brachten die Jungs die Führung über die Zeit, sodass am Ende der vielumjubelte erste Saisonsieg feststand.
Es spielten: Severin (1), Luca (2), Tim, Jonas (4), Leif, Robin (1), Michl (2), Jakob, Philipp (2), Jojo; Trainer: Tobias Kain und Felix Wörner
Das nächste Spiel der D2 findet am kommenden Sonntag, den 10.11. um 10 Uhr in Garching statt.