08 Nov
mC-Jugend 2 - ÜBL
mC2 gewinnt in ungleichem Spiel gegen Ebersberg 2 mit 31:18
von 10 Spielern bei Ebersberg waren 5 aus der D-Jugend
Die männliche C2 hat gegen die C2 des TSV Ebersberg mit 31:18 gewonnen.
Nachdem die D-Jugend von Anzing am Freitag abend ein Spiel und auch am Sonntag ein weiteres Spiel zu absolvieren hatten war die C2 der Jung-Löwen mit ausschliesslich C-Jugendlichen ausgestattet. Gagegen war der TSV Ebersberg mit seiner ebenfalls ausser Konkurrenz gemeldeten C2 mit der Hälfte der Spieler aus der D-Jugend angetreten.
Früh entschied Trainer Oliver Ruf die stärkeren Spieler insbesondere aus dem Jahrgang 2000 aber auch des Jahrgangs 2001 nur wenig einzusetzen. So konnte das Spiel wenigstens zu Beginn offen gestaltet werden, der SVA kam nach rund 12 Minuten nach 7:5 zu einer 12:6 Führung und konnte dies bis zur Halbzeit auf 15:8 ausbauen.
Dabei konnte der erst zum zweiten mal im Tor stehende Torhüter Nils Le Coutre die Mannschaft mit super Paraden immer wieder im Spiel halten.
Weiterhin wurden Doppeltorschützen, auch aus dem 2001 Jahrgang wie zum Beispiel Simon Feist und Sebastian Buck direkt nach Torerfolg ausgewechselt um die Spannung noch ein bischen im Spiel zu halten, aber im Verlauf der zweiten Halbzeit war der Unterschied zu groß: der SVA konnte sich schnell auf 21:12 absetzen. Im weiteren Verlauf konnte der Vorsprung zu einem Endstand von 31:18 ausgebaut werden.
Respekt den Gästen aus Ebersberg die trotzdem weiterhin versuchten dagegen zu halten auch wenn man mit einem Kader von im Schnitt 1,5 Jahren jünger angetreten war.
Die Jung-Löwen des SVA verweilen weiterhin mit 10:2 Punkten auf Platz 1, dies allerdings als Mannschaft ausser Konkurrenz. Als nächster Gegner kommt der TSV Ismaning zu Gast, die zuletzt nach der Ummeldung auf "ausser Konkurrenz" Punkte sammeln konnten da sie nun auch Spieler aus deren C1 Kader einsetzen dürfen. Somit ist der Sieg aus dem Hinspiel nicht repräsentativ.
Unser Respekt gilt der Jugend-Arbeit des TSV Ebersberg und der Trainerin Susanne Pignot die immer wieder hoch-talentierte Spieler herausbringt, so in diesem Spiel zum Beispiel Sieverin Rappolder der sich aus dem Jahrgang 2003 (jüngerer D-Jugend-Jahrgang) mit 6 Toren in die Trefferliste eintragen konnte.
Die Spieler und Torschützen:
Nils Le Coutre (Torhüter), Sebastian Buck (6), Matteo Czeslik (2), Florian Erber (1), Simon Feist (4), Raphael Finsterhölzl (2), Fabian Krohmer (1), Felix Liendl (4), Andreas Pichler (2), Elias Rutzmoser (4), Fabian Strehlow, Tim Strzalka (1)
Trainer: Oliver Ruf
Social Media