18 Mär
Verdienter Sieg zum Saisonabschluss der gemD2
SV Anzing - MTSV Schwabing 21:16
19 Nov
SV Anzing II - HSG B-one 15:28
Gegen ungeschlagenen Tabellenführer in zweiter Halbzeit gesteigert
Die D-Jugend Reserve hatte es am vergangenen Sonntag einen starken Gegner zu tun. Die bisher ungeschlagene HSG B-one war in der Löwenhöhle zu Gast. Die Jungs waren dennoch motiviert, die Punkte hier zu behalten.
Diese Hoffnung wurde jedoch sehr schnell zerschlagen. Die Anzinger verschliefen die Anfangsphase komplett. Im Angriff wurden Bälle leichtfertig aus der Hand gegeben und hinten konnte man das schnelle Spiel der HSG nicht stoppen. Die Gäste waren innerhalb von 10 Minuten mit 1:12 in Führung, bis die Löwen sich ihrer Stärken besinnten. Die Abwehr stand nun besser und es wurden selbst schöne Tore über den Kreis und nach 1 gegen 1 herausgespielt. Es ging beim Stand von 6:15 in die Halbzeit.
Obwohl die Gäste nach der Pause wieder mit ihrer ersten Aufstellung starteten, hielten die Junglöwen nun deutlich besser mit. Die Abwehr arbeitete viel mehr miteinander und entschärfte mit Hilfe unseres Torhüters einige gegnerische Angriffsversuche. Der Abstand konnte somit bis zum Stand von 15:25 in Minute 33 in etwa beibehalten worden. Die Jungs zeigten nun auch eine starke Angriffsleistung, es wurde sehr schön mit den Kreisläufern zusammengespielt, woraus einige Tore resultierten. In den letzten fünf Minuten kam man durch Testen neuer Positionen und nachlassender Konzentration leider nicht mehr zum Torerfolg, das Spiel endete 15:28.
Nichtsdestotrotz haben die Junglöwen gezeigt, dass sie phasenweise mit einem Topteam der Liga mithalten konnten und hier einige Erfolgserlebnisse sammeln. Diese gilt es nun mitzunehmen, und im nächsten Spiel noch besser umzusetzen. Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft beim TSV Haar, der aktuell ein Punkteverhältnis von 6:2 besitzt. Für diese Aufgabe freuen sich die Jungs auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Michael (2), Jonas (8/2), Tim (2), Tobias (2), Severin, Philipp, Jakob (1 Halbzeit im Tor, 1), Leif (1 Halbzeit im Tor), Daniel, Johannes.
Trainer: Tobias Kain