18 Mär
Verdienter Sieg zum Saisonabschluss der gemD2
SV Anzing - MTSV Schwabing 21:16
27 Nov
TSV Haar - SV Anzing II 18:16
Junglöwen können sich für nächste Leistungssteigerung leider nicht belohnen
Am vergangenen Sonntag gastierte die Anzinger D-Jugend-Reserve beim tabellarisch besser platzierten TSV Haar. Nach dem Verlauf der letzten Spiele war die Marschroute klar: Nicht die ersten Minuten verschlafen und von Anfang an so gut wie in den letzten beiden zweiten Halbzeiten auftreten. Dies gelang immerhin teilweise.
Nach eigener 0:1 Führung, die der Gegner dann in ein 3:2 drehte, folgte direkt wieder die größte Schwächephase des Spiels. Im Angriff fehlte die Bewegung und man bekam die gegnerischen Kreisanspiele nicht in den Griff. So zog Haar bis auf 7:2 davon, vor der Halbzeit zeigten die Anzinger Jungs dann aber wieder bessere Ansätze, sodass es mit 9:4 in die Pause ging.
Motiviert durch die bessere Phase vor der Halbzeit wollte man genau dort wieder ansetzen, was dann auch gelang. Wie entfesselt spielten die Junglöwen in den nächsten 10 Minuten auf. Aus dem Rückraum mit schnellen eins gegen eins sowie durch Anspiele an den Kreis spielte man die gegnerische Abwehr schwindelig. Mit großer Leidenschaft wurde auch der gegnerische Angriff eingeschränkt und so stand es nach 30 Minuten tatsächlich wieder 12:12 unentschieden. Daraufhin wurden leider wieder Bälle etwas leichtsinnig weg geworfen und der Gegner kam zu Gegenstößen. Haar zog wieder auf 15:12 davon und das Trainerteam der Löwen sah sich zur Auszeit gezwungen. Das Team wurde nochmal eingeschworen und war motiviert, das Spiel in den letzten Minuten ein weiteres Mal zu drehen. Es ging hin und her, die Anzinger Jungs kämpften sich mit großem Einsatz Tor um Tor heran. Mithilfe unseres Torhüters Leif, der ganze drei 7m der Gegner nicht ins eigene Tor ließ, stand es wieder nur noch 16:15. So ging es weiter bis zum 17:16, man riskierte alles, kassierte jedoch noch eine unglückliche Zeitstrafe und musste kurz vor Schluss noch das 18:16 hinnehmen, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.
Die Anzinger D2 konnte also am Ende ihre wohl beste Saisonleistung leider nicht mit Punkte krönen, nach dem Spiel waren sich allerdings Spieler, Trainer und Fans einig, dass man hier heute alles gegeben hatte und mit dem riesigen Einsatz der Jungs zufrieden sein konnte. Die nächste Chance, eine gute Leistung dann auch mit Punkten zu belohnen, bietet sich den Jungs am Samstag, den 7.12. gegen den TSV Allach 3. Die Junglöwen würden sich über große Unterstützung beim letzten Heimspiel vor der Winterpause freuen.
Es spielten: Felix, Luca (3/1), Tim (1), Jonas (6), Leif (Tor 2. Halbzeit), Robin (3), Jakob (Tor 1. HZ), Philipp (3), Daniel
Trainer: Tobias Kain und Felix Wörner