06 Apr
Starkes Duell auf Augenhöhe gegen Coburg - Anzing scheitert knapp
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
18 Feb
SV Anzing - SG Süd/Blumenau 32:24
Klarer Heimerfolg der mC gegen die SG Süd/Blumenau
Am Sonntag Mittag war es so weit, man wollte die nächsten 2 Punkte einfahren. Als Favorit starteten die Junglöwen in das Match gegen die SG Süd/ Blumenau. Durch das gewonnene Hinspiel (23:30) war die Zielsetzung der Trainer klar: der nächste Sieg in der Löwenhöhle.
Von Anfang an waren die Löwen top motiviert und setzten alles um was ihnen die Trainer aufgetragen hatten. Schon nach 11 gespielten Minuten stand es 10:4 und die Gäste reagierten mit einem Time-out, welches die Löwen ins straucheln brachte. Denn innerhalb kürzester Zeit kassierten die Anzinger zwei 2-Minuten Strafen. Leider auch unser Torhüter Xaver. Kurzzeitige Hektik auf der Bank der Löwen, denn einen zweiten nominellen Türhüter gab es nicht. Also musste unser Allrounder Marinus Jeebe ran, welcher schon in Schweden ein super Spiel im Tor ablieferte. Es passierte also was passieren musste, es gab einen sieben Meter und vor einer unglaublichen Kulisse hielt er den Ball und die Halle stand. Wohl der aufregendste Moment des kompletten Spiels. Dennoch wohl eine Zeitstrafe zu viel, denn ab diesem Zeitpunkt schlichen sich zu viele Fehler ein und man ging mit lediglich 4 Toren Vorsprung in die Kabine.
Die Ansage der Trainer war klar, weiter mit Druck spielen und vor allem schnell in die erste und zweite Welle, außerdem die Fehler minimieren und vorne die Chancen nutzen. In den nächsten fünf Minuten konnte dies jedoch noch nicht umgesetzt werden und es wurde nochmal spannend, denn der Vorsprung war weg und die Gäste kamen auf zwei Tore ran. Doch die Jungs ließen den Kopf nicht hängen und setzen die Vorgaben nun Stück für Stück um. Schöne Anspiele an den Kreis oder auf außen, aber auch perfekt gespielte 1:1 Situationen brachten die Entscheidung. Letztendlich konnten die Jungs einen souveränen 32:24 Erfolg einfahren.
Nächste Woche geht es dann weiter gegen den FC Bayern München 2, die man im Hinspiel mit 44:29 aus der Halle schoss.
Es spielten: Xaver Glasow (TW), Maximilian Lenkheit (4), Maximilian Schreiber (4), Maximilian Kopp (7/1), Cavadias Felix (8), Raphael Kujawa (1), Julian Krackl (2), Fabian Klein (1), Levi Seidlitz, Nils Schneider, Justus Kerger (1), Albert Niederreiter (1), Marinus Jeebe (1), Vincent Zeller (2)
06 Apr
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
29 Mär
Anzing verbessert sich deutlich im Vergleich zum Hinspiel HC Erlangen - SV Anzing mC1 34:23 (15:11)
09 Feb
SV Anzing mC1 - TSV Ottobeuren 20:22 (12:12)