06 Apr
Starkes Duell auf Augenhöhe gegen Coburg - Anzing scheitert knapp
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
16 Okt
mC-Jugend - Regionalliga
Anzing, den 15.10.2022
Schon beim Eintreffen in der Löwenhöhle ließen die Truderinger Trainer und Spieler keinen Zweifel aufkommen, dass sie sich in diesem Spiel als Favorit sahen. „Wir kommen ja alle gerade vom Auswahltraining“ lautete die Ansage und man wunderte sich schon, wieso eine ganze Mannschaft beim Auswahltraining zusammen kommt und wie die Auswahlmannschaften zusammengestellt sind, wenn dem so ist. Aber zum Spiel.
Bis zur 13. Minute hielten wir gut mit und der Gast sah sich genötigt, eine erste Auszeit zu nehmen. Danach wurde das Spiel zunehmend härter und man merkte wie fehlende Überlegenheit auf dem Feld durch steigende Härte wettgemacht wurde. Trotzdem konnten sich unsere Gäste nur leicht absetzen und wir gingen mit 11:13 in die Pause. In der Kabine schöpften wir Mut, denn niemals hatten wir damit gerechnet, dass wir zu diesem Zeitpunkt so nah an den bisher ungeschlagenen Truderingern dran bleiben konnten – und auch unsere Gegner hatten damit wohl nicht gerechnet.
Die ersten 5 Minuten nach der Pause konnten wir noch auf 13:13 anschließen, dann jedoch wurde jede unserer Aktionen durch schiere Spielhärte erstickt. Die körperlich überlegenen Truderinger setzten sich bis zur 36 Minute auf 14:23 ab. Nun setzte aber der Kampfwille bei den Junglöwen ein uns so leicht wollte man sich nicht geschlagen geben. Durch schnelles und schönes Spiel konnte man der teilweise übertriebenen Härte des Gegners entgehen und durch sehr offensive Abwehr konnten wir uns viele Fehlpässe ergattern und in Gegenstöße umwandeln. Zum Ende hin haben wir dann bis auf 3 Tore verkürzt – ein toller Kampf. Die Zeit reichte nicht mehr um weiter aufzuholen, aber den Gästen haben wir gezeigt, dass man seine Gegner niemals unterschätzen sollte.
Positiver Nebeneffekt war das fast alle Löwen ein Tor gelang. Herauszuheben wären aber Moritz Hierner der als Torwart eine Reihe von Gegenstößen abwehrte und über 50 % der Bälle nicht ins Tor ließ, Kilian Oellerer der als Vorne-Mitte 5 Steals in Gegenstöße umwandeln konnte und Elias Niewöhner sowie Constantin Schwarz die mit jeweils 6 Toren und etlichen Assists zum Ergebnis beitrugen. Auch unsere Jungs aus der mC2, die uns regelmäßig und wechselweise unterstützen, haben sich tapfer geschlagen.
Es spielten: Moritz Hierner (Tor), Jonas Lepple (3), Constantin Schwarz (6/1), Elias Niewöhner (6), Kilian Oellerer (2), Johannes Mayer (2), Michael Finauer (3/1), Tobias Patzer (1), Hannes Bayer (1), Marc Patzer (1), Valentin Duffour
06 Apr
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
29 Mär
Anzing verbessert sich deutlich im Vergleich zum Hinspiel HC Erlangen - SV Anzing mC1 34:23 (15:11)
09 Feb
SV Anzing mC1 - TSV Ottobeuren 20:22 (12:12)