20 Nov
mC-Jugend 2 - ÜBL
In kleinen Schritten dem Ziel entgegen
Knappe Niederlage
Heute besuchten wir unsere Nachbarn aus Ebersberg. Wie es zu erwarten war, trafen wir auf eine Mannschaft voller großer Jungs die Durchschnittlich 1 Kopf größer waren. Mittlerweile lassen wir uns davon aber nicht mehr erschrecken, und so spielten wir beherzt auf und blieben das ganze Spiel über immer nah dran, konnten sogar zwei mal ausgleichen. Am Ende verloren wir jedoch knapp mit 29:26. Dabei vermissten wir leider zwei Stanmspieler die uns vielleicht jetzt schon den ersten Sieg gebracht hätten.
Aber zum Spiel: Mit 5 D-Jugendlichen und 5 C- Jugendlichen des jüngeren Jahrgangs spielten wir kontinuierlich offensiv und waren für unsere Gegner ein ums andere Mal nicht zu halten. Die acht 7m waren eigentlich zu wenige so oft wurden unsere Aussenspieler Marc Patzer, Maxi Modl, Sandro Sus und Marius Motsch von hinten gezerrt und gezogen, obwohl sie schon durch waren. Zusammen machten sie auch 10 unserer Tore und Maxi schaffte sein erstes Saisontor.
Mit 11 Toren zeigte Hannes Bayer seine Stärke, und das sowohl im Rückraum als auch aus allen anderen Wurfpositionen und bei 7m Würfen. Insgesamt machte es das Spiel schnell und versuchte immer wieder Lücken in die Abwehr zu reißen.
Auch aus unserer offensiven Abwehr, in die wir immer besser rein fanden, konnten wir einige Bälle abfangen und über schnelle Gegenstöße verwandeln. Jedoch müssen wir weiter daran arbeiten, früher aktiv zu werden und den gegnerischen Rückraum mehr unter Druck zu setzen.
Alles in allem spielten wir ein gutes Spiel und sind wieder einen Schritt näher an unserem ersten Sieg.
Es spielten: Georg Striegel (Tor), Hannes Bayer (11/6), Sandro Sus (7), Valentin Duffour (3), Marius Motsch (2), Markus Strasser (1), Maxi Modl (1), Max Gruber (1), Marc Patzer, Noah Niewöhner
Spielverlauf: 5:2, 5:5, 11:8, 16:13, 20:16, 21:20, 25:25, 29:26
Social Media