06 Apr
Starkes Duell auf Augenhöhe gegen Coburg - Anzing scheitert knapp
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
29 Jan
mC-Jugend - Regionalliga
Trudering, 28.01.2023
Wir hatten es erwartet und es ist so eingetroffen, nur der Schiedsrichter hat uns vor noch mehr Verletzungen bewahrt.
Nach der knappen Niederlage im Hinspiel (25:28) gegen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga und unserer guten Leistungssteigerung über die Saison hinweg, war es zu erwarten, dass die Jungs von Trudering, angestachelt von Ihren Trainern, noch härter spielen als beim Hinspiel. Zum Glück hatten wir einen erfahrenen und unbeirrbaren Schiedsrichter, der von Beginn an zeigte, dass er solche unfairen Spielarten nicht duldete. Trotzdem blieben unsere Jungs fair und ließen sich nicht provozieren. 3 gelbe Karten, 7 Zeitstrafen und eine rote Karte für Trudering standen 2 gelben Karten und 3 Zeitstrafen auf unserer Seite gegenüber, eine deutliche Sprache.
Ohne drei unserer Stammspieler traten wir an diesem Samstag in Trudering an. Mental gestärkt durch die gute Leistung gegen Indersdorf spielten wir in der ersten Halbzeit gut auf und konnten bis zur Pause (25:20) noch ziemlich gut mithalten. Einige Fangfehler und ungezielte Abschlüsse verhinderten, dass wir mit einer Führung in die Pause gehen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir zunächst mithalten, dann aber kamen noch zwei temporäre Ausfälle durch Verletzungen hinzu und wir gerieten schnell in Rückstand. Die 82 erfolgreichen Angriffe innerhalb von 50 Minuten sind ein hohes Laufpensum, dazu das körperlich sehr intensive Spiel mit weiterhin begrenzten Wechselmöglichkeiten zehrten an Kraft und Ausdauer und so konnte Trudering mehr oder weniger ungehindert ein Tor nach dem anderen erzielen.
Neben der guten Mannschaftsleistung aller Jungs ist besonders Kilian zu erwähnen, der in diesem Spiel der zum ersten Mal die komplette Spielzeit auf der Rückraummitte Position das Angriffsspiel geschickt lenkte und immer wieder für gefährliche Situationen sorgte. Auch öffnete er häufig Räume für Jonas, der so seine 9 Tore und noch weitere Vorlagen an die Kreisläufer geben konnte.
Was bleibt als Lerneffekt aus diesem Spiel - denn ums Lernen geht es ja in der C-Jugend hauptsächlich: So wollen wir nicht Handball spielen, aber wir müssen Wege finden, auch dieser Spielart zu begegnen. Das bedeutet: noch sicherer im Fangen und Passen auch unter Bedrängnis zu werden, besser die Chancen verwerten, schneller spielen und die freien Mitspieler sehen. Alles in allem haben wir in dieser Saison noch nie so viele Tore geworfen. Das können wir auf der Habenseite verbuchen.
Es folgen weitere schwere Spiele, in denen wir lernen und hoffentlich auch noch mal gewinnen können.
Es spielten: Moritz (Tor), Jonas Lepple (9/1), Constantin Schwarz (7/2), Daniel Seyfried (3), Andy Laszlo (3), Kilian Oellerer (3), Johannes Mayer (2), Valentin Duffour (2), Elias Niewöhner (1) und Tobias Patzer.
06 Apr
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
29 Mär
Anzing verbessert sich deutlich im Vergleich zum Hinspiel HC Erlangen - SV Anzing mC1 34:23 (15:11)
09 Feb
SV Anzing mC1 - TSV Ottobeuren 20:22 (12:12)