20 Nov
Dritte wirft sich Frust von der Seele
Kantersieg beim Tabellenletzten
03 Feb
Herren 3 - Bezirksliga
Anzing entscheidet das Landkreisderby klar für sich
Zur ungewohnten Zeit am Samstagabend war die Dritte am vergangenen Wochenende in Vaterstetten gefordert. Während man sich im Hinspiel gegen die selbsternannten „Vögel“ des TSV noch schwertat, hatte man diesmal weniger Probleme, der Favoritenrolle gerecht zu werden.
Die Löwenreservereserve startete jedoch nervös ins Spiel. Zwar stand sie defensiv sehr stabil, scheiterte aber in der Anfangsphase mehrmals am gegnerischen Torwart oder verlor den Ball, sodass man selbst durch einen Gegenstoß in Rückstand geriet. In der fünften Minute wurde der Bann durch ein Tor von Benedict Harder endlich gebrochen, und der Anzinger Angriff ließ sich daraufhin nicht zweimal bitten und zog auf 1:5 davon. Nachdem ab der zwölften Minute schon die ersten Auswechslungen aufgrund unerklärlicher Erschöpfungserscheinungen getätigt werden mussten, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beim Stand von 8:11 entschied sich das Trainertrio der Gäste dazu, eine Auszeit zu nehmen und das Team neu einzustellen. Nachdem einige Besserwisser im Team einen Versprecher ihres Trainers endlich ausdiskutiert hatten, hatte Coach Reisinger gerade noch genug Zeit, einzelne Auswechslungen und die Umstellung auf eine defensive Abwehr anzusagen. Im Anschluss machten sich die Entscheidungen immerhin bezahlt. Youngster und Saisondebütant Chris B. erzielte sein erstes Karrieretor, die Führung wurde bis zur Halbzeit auf 10:16 ausgebaut und auch durch einen von Max Janussek entschärften Strafwurf gesichert.
In der Kabine wurden konzentriertere Abschlüsse gefordert und die Mannschaft nahm sich vor, sich noch mehr für die größtenteils gute Abwehrarbeit zu belohnen. Aus einer weiterhin defensiven Grundformation und mit einem wieder erfrischten Sebastian Dengler machte Anzings wahre Liebe dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Durch starke Abwehrarbeit, schön zu Ende gespielte Angriffe und Gegenstöße zog sie Tor für Tor davon. Im Gegensatz zu Jonas May, der im Sprung an der Mittellinie verzweifelt Anspielpartner suchte, kam die Dritte meistens zu einfachen, klaren Abschlüssen, häufig über den starken Kreisläufer Felix Wörner, die jetzt auch sicher verwandelt wurden. Das insgesamt sehr faire Spiel ging ohne weitere große Aufreger Stand von 19:37 zu Ende. Danach wurde der Fokus auch schnell wieder nach vorne gerichtet, es stand schließlich noch ein Teamevent beim Trikotsponsor, dem Purfinger Haberer, an.
Bis zum Redaktionsschluss ist leider nicht klar, wann die Künste der Anzinger Dritten wieder zu bewundern sein werden. Je nach eventuellen Spielverschiebungen wird sie sich entweder am kommenden Sonntag zuhause oder am darauffolgenden Samstag in Neubiberg erneut präsentieren. Aufmerksame Fans werden die notwendigen Informationen mit Sicherheit noch aus den Schlagzeilen der einschlägigen Lokalpresse erfahren können.
Update: Das nächste Spiel der “Dritten” findet am Samstag 11.02.2023 um 15:00 in Neubiberg gegen die HSG B-One I(I) statt.
Spieler und Tore:
Janussek (Tor), Muck (1), Wörner (9), Dengler (3), Bayer (1), Winter (5), May (3), Haj Abdallah, Mayer (5), Hawranek (6), Harder (2), Weindl (2)
Stimmen zum Spiel:
Unbekannter Fan auf der Tribüne: „Ist dieser Chris B. wirklich schon über 18? Unglaublich!“
Bergfex: „Ich bin ja froh, dass es die Jungs und vor allem Max, das heute auch ohne mich geschafft haben. Ich hatte leider einen Notdienst-Einsatz in Freilassing, wo ich dringend gebraucht wurde.“
13 Nov
Sieg im Pfostenwerfen bringt leider keine Punkte ein