06 Apr
Starkes Duell auf Augenhöhe gegen Coburg - Anzing scheitert knapp
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
15 Mai
mC-Jugend - Regionalliga
So kann es weitergehen!
Das intensive Training und die tolle Entwicklung jedes Einzelnen und des gesamten Teams haben sich am Ende ausgezahlt. Nach dem unglücklichen Ausscheiden in der ersten Runde der Bayernliga-Qualifikation hat das Team am heutigen Sonntag in der Löwenhöhle gezeigt, dass sie am oberen Ende der Landesliga einzusortieren sein wird.
Im ersten Spiel gegen den Mitfavoriten ASV Dachau taten sich die Jungs noch etwas schwer und ließen in der ersten Halbzeit mehrere Gelegenheiten vorbeiziehen, sich merklich vom Gegner abzusetzen. In der zweiten Halbzeit kamen dann zwei gravierende Verletzungen hinzu und letztlich unterlagen wir knapp mit 14:16. Dafür, dass unser Stammtorhüter krank war und Tobias Patzer nach einer Woche Torwart-Training das Tor hütete - eine tolle Leistung. Tobias erweckte im gesamten Spiel nicht den Eindruck neu im Tor zu sein und glänzte mit einigen schönen Paraden.
Im Zweiten Spiel gegen Schwabing ging es dann um alles und das Team nahm den enormen Druck an und wandelte ihn in Energie um. Mit einem 4:0 Lauf zu Beginn machten wir glasklar, wer hier der Favorit ist. Bei 13:6 zur Pause war bereits klar, dass hier nichts mehr anbrennt. Leider und völlig unnötig bekam Benni Ramczykowski in der Mitte der zweiten Halbzeit einen Schlag gegen den Kehlkopf und konnte den Rest des Tages nicht mehr spielen - von hier aus gute Besserung. Wir nutzten den Rest des Spieles, auch den Spielern noch Spielanteile zu ermöglichen, die noch nicht so viel gespielt hatten und gewannen ungefährdet mit 19:11.
Im letzten Spiel gegen Prien ging es dann nur noch darum nicht zu verlieren. Trotzdem nahmen die Jungs die Aufgabe sehr ernst und gingen in den ersten 8 Minuten mit 10:1 in Führung. Danach gaben wir all den Spielern, die schon das ganze Turnier durchgespielt haben eine Pause, um Verletzungen vorzubeugen und ließen diejenigen durchspielen, die bisher in der zweiten Reihe standen. So konnten auch mal neue Positionen ausprobiert werden. Die Jungs machten ihre Sache gut und konnten den Vorsprung bis zur 20. Minute sogar noch auf 27:14 ausbauen. Auch unser zweiter Torhüter Leon Wackernagel machte einen guten Job im Tor.
Im Verlaufe des Turniers haben alle Feldspieler Tore geworfen und die ganze Zeit hielt das Team zusammen und feuerte sich gegenseitig an. So kann es weitergehen!
Es spielten: Tobias Patzer (Tor), Leon Wackernagel (Tor), Sandro Sus (12), Hannes Bayer (8), Lukas Langstein (8), Johannes Mayer (6), Valentin Duffour (6), Maximilian Schmidt (5), Max Gruber (4), Andi Laszlo (3), Benni Ramczykowski (2), Johannes Schneider (2), Sebastian Linke (2), Marc Patzer (1), Markus Strasser (1)
06 Apr
SV Anzing mC1 - HSC 2000 Coburg 23:25 (15:15)
29 Mär
Anzing verbessert sich deutlich im Vergleich zum Hinspiel HC Erlangen - SV Anzing mC1 34:23 (15:11)
09 Feb
SV Anzing mC1 - TSV Ottobeuren 20:22 (12:12)