31 Jul
mC-Jugend - Regionalliga
Nach 2 Trainingsspielen in die Sommerpause
Trainingsspiele gegen SV Pullach und HT München
Vor der Sommerpause wollten wir noch einmal sehen, wie gut wir uns entwickelt haben und besuchten zunächst den Landesligaclub SV Pullach und anschließend den Bayernligaclub HT München.
Im Spiel gegen Pullach lief noch so gar nichts rund und neben der Hitze in der Halle bereitete uns das Spielen ohne Harz große Probleme. Wir kamen nie richtig ins Spiel und ausser einigen Einzelaktionen gelang fast gar nichts. Wir wechselten viel durch, wollten wir doch auch sehen, wer zu Beginn der nächsten Saison in der Landesliga-Mannschaft aufgestellt wird. Am Ende zeigte sich, dass Pullach an diesem Tag einfach stärker war und wir keine Chance hatten. Nach dem Spiel trösteten wir uns mit einem leckeren Eis.
Ein paar Tage später in der Hachinga Halle sahen wir eine ganz andere Mannschaft. Wir zeigten unser wohl bestes Spiel der letzten Monate, vor allem aber konnten wir alles umsetzen, was wir trainiert haben. HT München war sichtlich überrascht von einer so stark aufspielenden Mannschaft und fand kein geeignetes Mittel gegen unsere starke Abwehr und bekam auch unseren Angriff nicht unter Kontrolle. Hätten wir so schon in der Qualifikation spielen können, hätten wir uns wohl auch für die Bayernliga qualifiziert. Für die Trainer zeigte sich nun endlich der Lohn des vielen Trainings und die Spieler waren stolz auf ihre Leistung.
Zwei faire und lehrreiche Handballspiele - so kann es nach der Sommerpause weiter gehen.
Mit einem Mannschafts-Sommerfest haben wir uns schließlich am Donnerstag verabschiedet und freuen uns auf das kleine Turnier am 02.09.
Social Media